Forenindex » Web allgemein » HTML und CSS / Stylesheets » Überschriebene CSS-Rules -> was überschreibt sie?

Überschriebene CSS-Rules -> was überschreibt sie?

sejau
Beiträge gesamt: 298

3. Okt 2011, 23:53
Bewertung:

gelesen: 1206

Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich versuche gerade einen Sticky-Footer zu machen
http://matthiasschuetz.com/css-sticky-footer

Leider krieg ichs aber nicht hin, was mich so richtig aufregt.
Wenn ich mit dem Safari-Webdevelopertool die CSS Rules anschaue (wie firebug), dann sind einige Regeln durchgestrichen.
Ich weiss nun aber nicht was mir das Zeugs überschreibt.
Könnte sein, dass dort das Problem ist, aber ich weiss ja nicht woher das kommt...

Wie findet man die Quellen des Überschreibens?

Vielen Dank für Tipps.

Gruss

Überschriebene CSS-Rules -> was überschreibt sie?

tvgd
Beiträge gesamt: 5

10. Okt 2011, 17:12
Bewertung:

gelesen: 1136

Beitrag als Lesezeichen
Das safari-tool kenne ich nicht, aber bei firebug werden alle Regeln angezeigt, die einen Einfluss auf das gewählte Element haben. So siehst du eigentlich auf einen Blick, was geerbt und was neu gesetzt wurde.
Ansonsten poste mal deinen Code.

tv