Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » .qxp Suffix

.qxp Suffix

djmirko
Beiträge gesamt: 11

10. Okt 2011, 10:29
Bewertung:

gelesen: 3421

Beitrag als Lesezeichen
Wie kann ich in QuarkXPress 8.5 einstellen, dass MIT Suffix gespeichert wird? Unser neuer Server scheint Probleme damit zu haben, Dateien ohne Suffix zu erhalten. Vielleicht ist es auch nicht nur das Problem von QuarkXPress selbst? Wir haben einen Linux-Server und der zeigt manche gespeicherte Dateien (vom Mac aus gesehen) nicht an: Wenn ich auf einem PC in den selben Ordner navigiere, sehe ich die Dateien auch nicht - erst wenn ich "Versteckte Dateien anzeigen" aktiviere. Kann mir jemand helfen? Danke vorab!

.qxp Suffix

djmirko
Beiträge gesamt: 11

10. Okt 2011, 11:36
Bewertung:

gelesen: 3386

Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank. Das werde ich gleich mal ausprobieren. Einen Idee zu den versteckten Dateien haben Sie nicht, oder?

.qxp Suffix

planobogen
Beiträge gesamt: 1044

10. Okt 2011, 12:20
Bewertung:

gelesen: 3356

Beitrag als Lesezeichen
Hallo djmirko,

mit dem Progrämmchen "Onyx" kannst Du Dir beim Mac die versteckten Dateien sichtbar machen.
Aber Vorsicht. Schnell ist etwas Wichtiges gelöscht, weil auch versteckte Systemdatein nun sichtbar werden, die für das Funktionieren des Rechners erforderlich sind.
Gruß planobogen
______________________________________________________________________________

„Freude an der Arbeit lässt das Werk trefflich geraten". Aristoteles und Ich
______________________________________________________________________________


.qxp Suffix

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

10. Okt 2011, 13:47
Bewertung:

gelesen: 3329

Beitrag als Lesezeichen
Hallo djmirko,

ich denke auch, dass der Mac irgendwie denkt, die suffixlosen Dateien wären Systemdateien.
Ich kenn mich mit Linux nicht so gut aus, gibt es da keine Lösung, Mac-Resource-Zweige mit abzuspeichern (z.B. mittels SMB)?

Gruß
Matthias


Vorschlag einer CreativePro Suite (ohne Miete): http://www.planetquark.com/2017/05/18/the-non-rental-suite/Kompendium für agiles Publishing, Storytelling, digitale Haptik etc.: http://goo.gl/XzCy8e

.qxp Suffix

Daniel Richter
Beiträge gesamt: 467

10. Okt 2011, 16:04
Bewertung:

gelesen: 3298

Beitrag als Lesezeichen
Wie gehst du denn auf den Linux-Server? SMB? AFP? Wie ist das Dateisystem? Ich kenne ein solches Problem nicht.