Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Digital Publishing » nur vertikale

nur vertikale

arachnias
Beiträge gesamt: 606

12. Okt 2011, 17:50
Bewertung:

gelesen: 860

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gemeinde,

lieg ich recht in der Annahme daß ich auch horizontale Seiten anlegen MUSS - selbst wenn der Kunde (warum auch immer) nur vertikale Seiten haben möchte.
Somit müsste ich die horizontalen zumindest mit einem Hinweis anlegen oder? Ganz weglassen führt zur Fehlermeldung.

Gibts einen Trick den ich übersehen habe?

danke Euch
Oli

nur vertikale

jibb
Beiträge gesamt: 15

12. Okt 2011, 19:14
Bewertung:

gelesen: 847

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Oli,

nein, da liegst du falsch ;)

Grundsätzlich gibt es drei Varianten sein Folio anzulegen:

1. Ausschließlich vertikal
2. Ausschließlich horizontal
3. Beide Ausrichtungen (Hierfür muss dann allerdings für JEDEN Artikel jeweils eine horizontale und vertikale Datei angelegt werden – Ein Mix ist nicht möglich)

(Dieser Beitrag wurde von jibb am 12. Okt 2011, 19:15 geändert)

nur vertikale

arachnias
Beiträge gesamt: 606

12. Okt 2011, 19:29
Bewertung:

gelesen: 839

Beitrag als Lesezeichen
ahhh.... die mischung ist das problem :-)

danke dir sehr!
ciao
oli