Forenindex » Programme » Office » Microsoft Office » entourage+Adressbuch+iCloud ?

entourage+Adressbuch+iCloud ?

ChrisEs
Beiträge gesamt: 474

17. Okt 2011, 17:03
Bewertung:

gelesen: 4273

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich habe massive probleme bei der zusammenarbeit von entourage und iCloud unter MacOs10.6.8

Nachdem ich "Kontakte mit Adressbuch und MobileMe synchronisieren" in den Synch.dienste Einstellungen von Entourage (12.3.0) aktiviert habe sind plötzlich alle meine Kontakte in Entourage verschwunden!

Mein Plan war das ich die gleichen Kontakte die ich in Entourage pflege in das "Mac Adressbuch" und in iCloud übetragen werden, damit ich sie auch auf iPod bzw iPad zur verfügung habe. Das muß doch zu machen sein, aber so wie ich es versucht habe war es wohl der falsche Weg. Weiß hier jemand wie man in der oben beschriebenen Kombination am besten vorgeht

Ziemlich übel das sie nun im Entourage verschwunden sind, obwohl ich irgendwo in dem Prozeß angegeben habe das er die Kontakte von Entourage als "basismaterial" übernehmen soll.

da ich sicherungen mit "timemachine" mache müßten die kontakte da doch irgendwo gesichert sein. Nur, in welcher Datei sichert Microsoft seine Adressdaten?
………………………………………….

MacOs 14.3 | 16' MacBookPro m3, 1TB, 32GB RAM | CC'24 Photoshop, Lightroom | Affinity Publisher v2 | Luminar AI 1.5.5 | Luminar Neo 1.13.0

entourage+Adressbuch+iCloud ?

ChrisEs
Beiträge gesamt: 474

18. Okt 2011, 09:21
Bewertung:

gelesen: 4224

Beitrag als Lesezeichen
... bin ich denn der einzige bei dem der sync nicht funktioniert?
………………………………………….

MacOs 14.3 | 16' MacBookPro m3, 1TB, 32GB RAM | CC'24 Photoshop, Lightroom | Affinity Publisher v2 | Luminar AI 1.5.5 | Luminar Neo 1.13.0

entourage+Adressbuch+iCloud ?

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

18. Okt 2011, 13:43
Bewertung:

gelesen: 4208

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Chris

Versuche mal, folgendes File wiederherzustellen (wenn es nicht allzu
lang her ist). Dort sollte MS das Adressbuch speichern:

/Users/Benutzername/Documents/Microsoft-Benutzerdaten/Office (Version) Identities/Main Identity/Data Records/Contacts

Gruss Stefan


************************************************************************
P: MacBook Unibody, 4 GB RAM, CS3 / KORG SV-1 / iPhone 5 / iPad 2
G: iMac 24'' Alu 3.06GHz OS X 10.6 / 4GB RAM / 1TB / LaCie Quadra 1TB Backup / CS4
----------------------------- Ein .jpg sagt mehr als tausend .docs -----------------------------

entourage+Adressbuch+iCloud ?

ChrisEs
Beiträge gesamt: 474

20. Okt 2011, 16:16
Bewertung:

gelesen: 4148

Beitrag als Lesezeichen
hallo,

ich hab die adressen rekonstruieren können, indem ich die Adressen aus meinem MacOS Adressbuch als VKT exportiert habe und sie dann einfach in das Outlook fenster gezogen habe.

Ja Outlook (Office 2011), denn darauf hab ich in der Zwischenzeit upgedatet. Dummer weise sind dabei auch die ganzen Kalender aus Jahrelanger Entourage Zeit mit instaliert worden. Also alle Termine und Ereignisse mindestens der letzten 8 Jahre. Die brauch ich aber garnicht mehr alle. Als Rückblick wäre 2010 noch interessant aber den "Rest davor" möchte ich gerne löschen. Wie gehe ich da am besten vor. Unter Ereignisse / Termine löschen finde ich leider in der Hilfe nichts was das massenlöschen ganzer Jahrgänge anbelangt. das müßte doch möglich sein, oder?
………………………………………….

MacOs 14.3 | 16' MacBookPro m3, 1TB, 32GB RAM | CC'24 Photoshop, Lightroom | Affinity Publisher v2 | Luminar AI 1.5.5 | Luminar Neo 1.13.0