Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign Skriptwerkstatt » Öffnen einer Datei mit verknüpfungen

Öffnen einer Datei mit verknüpfungen

suchard
Beiträge gesamt: 19

18. Okt 2011, 14:30
Bewertung:

gelesen: 922

Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Spezi's,

ich möchte per Skript eine Datei öffnen.
Diese Datei ist mit einer XML-Datei verknüpft.

Wenn ich das Dokument öffnen lasse, erscheint die Frage ob die verknüpfte Datei (XML, welches extern geändert wurde) aktualisiert werden soll.

Wie erreiche ich, das dieser Dialog nicht angezeigt wird oder ich ihn wenigstens mit "Ja" bestätigen kann?

In den Open Options von app.open() habe ich in schon gesagt, das keine Dialoge auftauchen sollen. Das scheint hier nun aber ein Sonderfall(?!) zu sein.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank, Besten Gruß

Öffnen einer Datei mit verknüpfungen

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

18. Okt 2011, 14:49
Bewertung:

gelesen: 915

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

unterdrücke Meldungen, indem Du vor dem Öffnen der Datei den userInteractionLevel der ScriptPreferences auf UserInteractionLevels.NEVER_INTERACT setzt.

Code
app.scriptPreferences.userInteractionLevel = UserInteractionLevels.NEVER_INTERACT; 


Vergiß nicht, ihn nach dem Öffnen wieder zurückzusetzen:

Code
app.scriptPreferences.userInteractionLevel = UserInteractionLevels.INTERACT_WITH_ALL; 


Zur Aktualisierung der Verknüpfung kannst Du den Status abfragen und bei Bedarf die Aktualisierung im Skript veranlassen – Link update().

Viele Grüße
Martin



(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 18. Okt 2011, 14:49 geändert)

Öffnen einer Datei mit verknüpfungen

suchard
Beiträge gesamt: 19

18. Okt 2011, 14:55
Bewertung:

gelesen: 903

Beitrag als Lesezeichen
Lieber Martin,

vielen, vielen Dank.

Das hilft mir, dank dir!

Besten Gruß