Forenindex » PrePress allgemein » PDF in der Druckvorstufe » Unvollständige PDF-Datei

Unvollständige PDF-Datei

Muugen
Beiträge gesamt: 1

1. Nov 2011, 18:11
Bewertung:

gelesen: 457

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe ein Prblem mit einer kaputten PDF-Datei.
Anscheinend fehlt der Anfang. Der Quelltext beginnt dierekt mit Binärcode, gefolgt von normalen objekt-Blöcken. Keine Angabe zur PDF-Version oder ähnliches.

Besteht so überhaupt eine chance, die Datei zu retten?
Ensprechende Programme als demo-Versionen haben versagt, eines hat wg fehlendem xref-Table gar nicht erst einen Versuch gestartet.

Ich wollte nur mal fragen, ob so überhaupt die theoretische Möglichkeit besteht, den Inhalt (praktisch nur TIFF-Files) zu retten. Mein erster versuch, die stream-Blöche zu extrahieren hat jedenfalls keine gültigen Bilddateien hervorgebracht.