Forenindex » Job » Büro, Existenzgründung, Recht ... » wie komme ich aus der GmbH raus

wie komme ich aus der GmbH raus

ChrisR
Beiträge gesamt: 3

10. Nov 2011, 10:55
Bewertung:

gelesen: 6733

Beitrag als Lesezeichen
Hallo ich habe ein Problem. Ich habe mit einem (ehemals) guten Freund eine GmbH gegründet. Ich selbst bin nach wie vor Vorstand der Geschäftsleitung bin aber, nachdem er mich über den Tisch gezogen und sogar angezeigt hat, seit knapp 12 Monaten aus dem Unternehmen ausgeschieden. Die Staatsanwalts ist zum Glück zum entschluss gekommen das ich nichts unrechtmässiges getan habe aber der Herr hat was er wollte, ein gut gehendes Geschäft ohne das er etwas dafür getan hat. Ich habe Ihm meine Anteile verkauft und warte seither aber darauf das er die Änderung bei Handelsregister meldet und die GmbH umschreibt. Ich kann das nicht tun da ich ja nicht mehr dabei bin. Sämtliche Gläubiger kommen aber nach wie vor zu mir, betreiben mich usw da ich als Vorstand der geschäftsleitung registriert bin. Wie bringe ich Ihn dazu endlich die Änderung zu machen. Reden ist nicht möglich. Er hat mittlerweile heftigst Rufmord begangen und mich über angeschwärzt durch seine haltlosen Beschuldigungen.

Wer weiss Rat?

wie komme ich aus der GmbH raus

böc
Beiträge gesamt: 842

10. Nov 2011, 11:04
Bewertung:

gelesen: 6729

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

es würde ein wenig helfen, wenn man wüsste, in welchem Land die GmbH gegründet wurde.

Grüsse

böc
magical mister mac

wie komme ich aus der GmbH raus

ChrisR
Beiträge gesamt: 3

10. Nov 2011, 11:04
Bewertung:

gelesen: 6726

Beitrag als Lesezeichen
sorry..in der Schweiz

wie komme ich aus der GmbH raus

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

10. Nov 2011, 11:20
Bewertung:

gelesen: 6708

Beitrag als Lesezeichen
Wende Dich ans Handelsregisteramt und lass dich austragen. Du wirst
wohl den einen oder anderen Nachweis erbringen müssen aber möglich
ist das ziemlich sicher. Hier der Link:
http://zefix.admin.ch/...idth=366&amt=007

Gruss Stefan


************************************************************************
P: MacBook Unibody, 4 GB RAM, CS3 / KORG SV-1 / iPhone 5 / iPad 2
G: iMac 24'' Alu 3.06GHz OS X 10.6 / 4GB RAM / 1TB / LaCie Quadra 1TB Backup / CS4
----------------------------- Ein .jpg sagt mehr als tausend .docs -----------------------------

wie komme ich aus der GmbH raus

ChrisR
Beiträge gesamt: 3

10. Nov 2011, 11:23
Bewertung:

gelesen: 6703

Beitrag als Lesezeichen
Hatte schon Kontakt mit denen. Geht eben nicht weil ich durch den Vertrag nicht mehr berechtigt bin irgendetwas zu tun. Aussage des Handelsregisteramtes Zürich: Da können Sie nichts machen, das muss der Zeichnungsberechtigte der GmbH machen.

Und das bin ich nunmal nicht mehr

wie komme ich aus der GmbH raus

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

16. Nov 2011, 15:41
Bewertung:

gelesen: 6568

Beitrag als Lesezeichen
Dann würde ich mir einen Anwalt schnappen und mal ordentlich mit
dem Säbel rasseln. Reicht in 90% der Fälle aus, um unkooperativen
Mitbürgern Beine zu machen!

Gruss Stefan


************************************************************************
P: MacBook Unibody, 4 GB RAM, CS3 / KORG SV-1 / iPhone 5 / iPad 2
G: iMac 24'' Alu 3.06GHz OS X 10.6 / 4GB RAM / 1TB / LaCie Quadra 1TB Backup / CS4
----------------------------- Ein .jpg sagt mehr als tausend .docs -----------------------------