Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Fenster: Skript u. Skriptbezeichnung

Fenster: Skript u. Skriptbezeichnung

Willem
Beiträge gesamt: 98

24. Aug 2003, 18:00
Bewertung:

gelesen: 912

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,

kann mir jemand sagen, was ich unter Fenster:
Skript/ Skriptbezeichnung anfangen kann?
Unter "Hilfe" ist nichts darüber zu lesen.

willem

Fenster: Skript u. Skriptbezeichnung

Lukas M.
Beiträge gesamt: 301

25. Aug 2003, 11:44
Bewertung:

gelesen: 912

Beitrag als Lesezeichen
In der Skript Palette werden AppleScript Skripte angezeigt, welche du unter /Applications/Adobe InDesign 2.0/Scripts abgelegt hast. Mit einem Doppelklick kannst du sie dann starten.

Du kannst selber Skripte schreiben, einige Skripte kann man bei Adobe oder anderswo herunterlanden, andere werden/wurden von Benutzern als Quelltext im Adobe Forum InDesign Scripting publiziert und müssen nur noch mit dem systemeigenem Skripteditor als ausführbare Skriptdatei gesichert werden.

In der Hilfe steht nichts, weil diese Funktion erst mit dem 2.0.1 Update gekommen ist.
Wofür die "Skriptbezeichnung" Palette gut sein soll, würde mich ebenfalls interessieren, das habe ich auch noch nicht herausgefunden.
--
Lukas | http://www.machata.ch