Forenindex » PrePress allgemein » CMS (Color-Management) » Profil für Grapp semimatt 230 + EPSON 4000

Profil für Grapp semimatt 230 + EPSON 4000

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2305

21. Nov 2011, 14:19
Bewertung:

gelesen: 2319

Beitrag als Lesezeichen
hallo,

unser (bisheriges) Proof Papier wird leider nicht mehr produziert:

semimatt Digitalproof Premium Proof Paper Schöller J 37261 (Weisspunkt Lab: 96,93, 0,73, -2,46; Soll nach FOGRA39: 95.00 0.00 -2.00 = DeltaE CIE 1976: 2,11)

daher würde ich gerne einmal das GRAPP230semimatt® 230g/qm Proofing Paper (L 96.52, a 0.9, b -2.4, Soll nach FOGRA39: 95.00 0.00 -2.00 = DeltaE CIE 1976: 1,81) testen und der Einfachheit halber mit einem bestehenden Profil beginnen für Epson 4000.

Leider funktioniert dieser link nicht bei mir: http://www.grapp.info/...GRAPP230semimatt.zip auf dieser Seite http://www.lfpdrucker.de/...54&action=detail. Mit Googlen kam ich leider auch nicht weiter.

Weiss jemand, wo ich dieses Profil finde im Netz, eventuell gar per Mail (Adresse rechts im Profil)? Ich gehe davon aus, daß keine lizenzrechtlichen Probleme damit verbunden wären, zumal es ja vorher in einem öffentlichen Download zur Verfügung stand, oder ist das etwa gar der Grund für den toten linK?

Dank + Gruß,

Ulrich

Profil für Grapp semimatt 230 + EPSON 4000

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

21. Nov 2011, 15:57
Bewertung:

gelesen: 2292

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Ulrich Lüder ] Ich gehe davon aus, daß keine lizenzrechtlichen Probleme damit verbunden wären, zumal es ja vorher in einem öffentlichen Download zur Verfügung stand, oder ist das etwa gar der Grund für den toten link?

Ich denke eher, dass es an der völlig ungepflegten HP liegt ,die nun unter einer anderslautenden Domain geführt wird, und bei der beim weiterleiten des Links bei mir eine ungültige URL entsteht.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/

Profil für Grapp semimatt 230 + EPSON 4000

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2305

21. Nov 2011, 16:37
Bewertung:

gelesen: 2268

Beitrag als Lesezeichen
...wahrscheinlich deshalb. Die "Grapp.ag"-site sieht wirklich aus, wie noch vorm Entern geplündert...

Hat also nicht zufällig jemand die Zip-Datei mit dem entsprechenden Profil für den EPSON 4000er: "Epson SP4000_0581_GRAPP230.zip" mal geladen und noch nicht wieder gelöscht?

hoffend + harrend,

Ulrich

Profil für Grapp semimatt 230 + EPSON 4000

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

21. Nov 2011, 17:45
Bewertung:

gelesen: 2243

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ulrich,

ich würde mal bei Complott nachfragen.


Viele Grüße

Loethelm

------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------

Profil für Grapp semimatt 230 + EPSON 4000

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2305

21. Nov 2011, 18:27
Bewertung:

gelesen: 2228

Beitrag als Lesezeichen
Danke,

dort hatte mich die Hürde "Wählen Sie Ihre software" im Download-Bereich vorhin noch abgeschreckt.

Habe mir jetzt aber einen Zugang zum Profil-download erbeten.

Gruß,

Ulrich