Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Gibt's ein Plugin zum Druckfarben-Manager für Prozessfarben?

Gibt's ein Plugin zum Druckfarben-Manager für Prozessfarben?

Orang
Beiträge gesamt: 65

22. Nov 2011, 16:51
Bewertung:

gelesen: 1242

Beitrag als Lesezeichen
Schade, dass man mit dem Druckfarben-Manager nur für Volltonfarben ein Alias bestimmen kann. Ich wäre sehr froh, wenn ich das auch z. B. mit Cyan oder Magenta machen könnte. Natürlich sollten die Prozessfarben in Farbfotos davon ausgenommen sein. Das ist aber möglicherweise auch der Grund, warum ich so etwas bisher noch nicht gefunden habe.

Gibt's ein Plugin zum Druckfarben-Manager für Prozessfarben?

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

22. Jan 2012, 23:10
Bewertung:

gelesen: 1093

Beitrag als Lesezeichen
Der Denkansatz dürfte allein schon daran scheitern, dass das Konzept des Druckfarben-Managers dokument-, nicht objektbezogen arbeitet.
Evtl. hilft ein einfaches Suchen&Ersetzen entsprechender Farbwerte in InDesign-Objekten und -Text?
Grüße, Jochen