Forenindex » Diverses » Was sonst nirgends rein passt... » Bitte Hilfe! Körperteile unsichtbar machen!-AdobePremierPro CS 4

Bitte Hilfe! Körperteile unsichtbar machen!-AdobePremierPro CS 4

erik1990
Beiträge gesamt:

5. Dez 2011, 17:26
Bewertung:

gelesen: 979

Beitrag als Lesezeichen
Hallo an alle,

ich habe folgendes problem: ich habe momentan ein projekt am laufen, in dem ich videos bearbeiten muss. Bei den videos handelt es sich um verschieden kampfsporttechniken (videolänge jeweils ca. 10 sec). Zur bearbeitung steht mir adobe premiere pro cs 4 zur verfügung. Mit dem programm habe ich mich nun auch schon längere zeit intensiver auseinander gesetzt.
Ziel ist es, ein körperteil (zum beispiel ein bein, mit dem in der jeweiligen technik getreten wird) auszublenden bzw. unsichtbar zu machen, so dass man den hintergrund dahinter sieht. Ich habe nun schon verschiedene möglichkeiten ausprobiert un mir mit nem kumpel schon ziemlich den kopf darüber zerbrochen-leider ohne erfolg.
Ich habe jetzt, sagen wir erstmal ein video zur verfügung und ein standbild, auf dem der kämpfer nicht zu sehen ist (quasi nur der hintergrund). Könnte ich jetzt das video auf spur 1 legen, das standbild auf spur 2, eine maske auf spur 3 (die über den bein liegt-z.b. mit titler erstellt und über das bein gelegt). Auf spur 2 lege ich noch den effekt „spurmaske“ drüber und beziehe diesen dann auf spur 3. Leider hat das nicht funktioniert.
Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe? Oder gibt es eine andere Möglichkeit mein ziel zu erreichen?
Vielen dank schon mal und ich hoffe mir kann da jemand helfen 

Grüße, erik