Forenindex » PrePress allgemein » PDF in der Druckvorstufe » Suchen und Ersetzen im PDF

Suchen und Ersetzen im PDF

schobär
Beiträge gesamt: 81

13. Dez 2011, 17:08
Bewertung:

gelesen: 10693

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,
ich suche ein Tool, das im PDF Zeichen suchen und ersetzen kann, am besten im Batch-Modus.
Gibts sowas?

Danke.

Jörg

Suchen und Ersetzen im PDF

klasinger
Beiträge gesamt: 1671

13. Dez 2011, 18:49
Bewertung:

gelesen: 10672

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

du willst in sagen wir mal 300 PDFs eine "X" gegen eine "Y" tauschen?

Mit freundlichen Grüssen
Klaas Posselt
--

Klaas Posselt
digital Prepress & ePublishing Consulting
https://www.einmanncombo.de

Suchen und Ersetzen im PDF

emmes
Beiträge gesamt: 273

13. Dez 2011, 19:04
Bewertung:

gelesen: 10668

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich nutze für solche Aufgaben http://www.iceni.com/infix.htm.

Gruß emmes

Suchen und Ersetzen im PDF

schobär
Beiträge gesamt: 81

14. Dez 2011, 11:24
Bewertung:

gelesen: 10593

Beitrag als Lesezeichen
Hallo auch,
Antwort auf [ klasinger ] du willst in sagen wir mal 300 PDFs eine "X" gegen eine "Y" tauschen?

Genau das.

Infix macht auf den ersten Blick einen ganz guten Eindruck, auch die Serverversion, die aber hinsichtlich Funktionsumfang und Preis doch etwas überdimensioniert ist.
Gedämpft wird der gute Eindruck durch die Einschränkung, die ich bei impressed gefunden habe:
"Infix ist noch nicht in der Lage, CID Schriften zu bearbeiten."

Einen Versuch isses aber wert.

Jörg

Suchen und Ersetzen im PDF

mk-will
Beiträge gesamt: 1255

14. Dez 2011, 11:56
Bewertung:

gelesen: 10579

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jörg,

auf der Impressed-Seite scheint aber noch von Version 3 die Rede zu sein, aktuell ist Infix Version 5.
Daher vielleicht mal beim Hersteller direkt nachfragen bzgl. CID-Schriften, wenn es wichtig ist.

Gruß
Stephan

Suchen und Ersetzen im PDF

klasinger
Beiträge gesamt: 1671

14. Dez 2011, 17:13
Bewertung:

gelesen: 10545

Beitrag als Lesezeichen
Ich weise dennoch auf die grundsätzliche Problematik hin: Ist "Y" nicht im Zeichensatz vohanden, in welchem "X" gesetzt wurde, ist Ärger vorprogrammiert.

Mit freundlichen Grüssen
Klaas Posselt
--

Klaas Posselt
digital Prepress & ePublishing Consulting
https://www.einmanncombo.de

Suchen und Ersetzen im PDF

schobär
Beiträge gesamt: 81

16. Dez 2011, 11:30
Bewertung:

gelesen: 10464

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ klasinger ] Ich weise dennoch auf die grundsätzliche Problematik hin: Ist "Y" nicht im Zeichensatz vohanden, in welchem "X" gesetzt wurde, ist Ärger vorprogrammiert.

Danke, Problematik ist bekannt.
Lt. impressed ist die CID-Problematik bereits seit Version 4 gelöst.

Gruß,
Jörg