Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » vergesslicher Illustrator

vergesslicher Illustrator

Conrad 11
Beiträge gesamt: 14

22. Dez 2011, 09:04
Bewertung:

gelesen: 797

Beitrag als Lesezeichen
Als Freehand Umsteiger ringe ich damit einen schnellen, einfachen und bezahlbaren Workflow zu entwickeln, die Programmoberfläche meinen Bedürfnissen anzupassen und unnötige Mauswege, zusätzliche Klicks und verschachtelte Untermenüs/ -fensterchen zu vermeiden – alles verlorene Zeit und störend bei der eigentlichen Arbeit.

Dazu gehört für mich die Darstellung der Farbfelder in den Unter-Untermenüs (Aussehen-Palette). Grundsätzlich sind "kleine Miniaturen" als Ansicht eingeschaltet, die für meine Bedürfnisse unbrauchbar und fehleranfällig sind (ich arbeite häufig mit kleinen Farbabweichungen), die "kleine Liste" ist hier wesentlich besser. Diese muss aber ständig für alle Stile und Unterstile neu über einen Mini-Optionen-Button eingestellt werden und ist nach einem Programmneustart sowieso wieder weg. Lässt sich das irgendwo global einstellen? In den diversen Voreinstelluns- und Optionenfenstern habe ich nichts in dieser Richtung gefunden.

OSX 10.6.8
Illustrator 15 CS 5

vergesslicher Illustrator

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

22. Dez 2011, 16:19
Bewertung:

gelesen: 750

Beitrag als Lesezeichen
Derartige Vorgaben beruhen in Illustrator auf neuen Dokumentprofilen.
http://blogs.adobe.com/...es_a_great_tool.html

Wenn es darum geht, solche Workflows zu entwickeln, kommt man (bei allen Programmen) nicht weit, wenn man einfach hier oder da mal klickt, sondern dafür muss man das Programm verstehen.



Tipps, Tricks, Tutorials zu Illustrator