Forenindex » PrePress allgemein » Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung » Epson 900 Düse verstopft

Epson 900 Düse verstopft

wolf61
Beiträge gesamt: 1

22. Dez 2011, 12:11
Bewertung:

gelesen: 3290

Beitrag als Lesezeichen
Hallo und guten Tag,

ich habe einen Epson 9900, läuft seit 1 1/2 Jahren ohne Probleme, seit gestern bekomme ich die LLK-Düse nicht mehr frei, im Print zeigt sich auch ein Streifenmuster. Habe bereits 2x die Powerreinigung , 3x die selektive LLK/Y Reinigung (auch schon in der stärkeren Version durchlaufen lassen.
Wer kann mir einen Tipp geben, was vielleicht noch hilft, habe keine Garantieverlängerung :-((.
Bringt überhaupt eine weitere Powerreinigung noch was, oder ist der Druckkopf ninüber ?

Danke für schnellen Input im voraus, habe natürlich gerade jetzt eine größere Druckproduktion anstehen ...
Danke und Grüße

Epson 900 Düse verstopft

rupfi
Beiträge gesamt: 73

23. Dez 2011, 12:12
Bewertung:

gelesen: 3243

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolf61,

ich habe mit der US-Reinigung (Ultraschall) gute Erfahrungen gemacht. Die erreicht man über den Wartungsmodus. Dazu 9900 ausschalten und mit gedrückter und gehaltener Pause-Taste und gleichzeitig den 9900 wieder einschalten. Dann im Menü auf US-Reinigung. Nach erfolgter Reinigung einfach wieder ausschalten und normal wieder einschalten. Auch das schütteln der Kartuschen wirk doch immer mal wieder Wunder.
VG
Rupfi