Forenindex » Diverses » Kaffeepause / Plauderecke » Berlin - wo sind die Kreativen-Ecken?

Berlin - wo sind die Kreativen-Ecken?

macmac
Beiträge gesamt: 394

27. Dez 2011, 12:34
Bewertung:

gelesen: 853

Beitrag als Lesezeichen
Grüsst euch... Berliner und Berlinerinnen
wir fahren endlich wieder einmal nach Berlin und freuen uns auf die Stadt. Frage: Kennt ihr typische Kneipen/Bars/Restaurants, die halt so typische Treffpunkte für Gestaltende sind? Wo aktuelle Musik, Ort und Stimmung sich deutlich von Yuppie-Bars, Banker-Lounges, Neureichen-Schickimicki oder Reiseführer-Tipps unterscheiden? Unser Besuch vor 10 Jahren war auch deswegen ein Erfolg, weil wir im Vorfeld Tipps erhielten. Leider gibt es viele Orte nicht mehr (oder sie sind vom In-Ort zum Out-Ort geworden). Ich frage deshalb hier (darf ich doch, oder?), weil sich viele Fachleute auch aus Berlin in diesem Forum aufhalten. Wir suchen auch Orte, wo es aktuelle Kunst, Galerien und alternative Biersorten gibt. Vielleicht reichts noch für 2, 3 Tipps bis Donnerstag?

Gruss

Macmac
| -------------------------------------------------------------- |