Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Mini Bridge Fehlerhafte Dateidarstellung?

Mini Bridge Fehlerhafte Dateidarstellung?

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

6. Jan 2012, 20:45
Bewertung:

gelesen: 2219

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Mini-Bridge + Adobe Bridge CS5.1 zeigen mir beide zum Teil keine jpgs an und dann wiederum gibt es welche die angezeigt werden.

Weiss jemand woran das liegt?
Mein Finder auf dem Mac stellt diese jpgs problemlos dar.
Meine CS5.5 Suite ist auf dem aktuelsten Stand aller Updates.

Siehe Screenshot.

Weiss jemand was hier los ist??


Bridge CS5 und CS4 zeigt die jpgs die hier im Screenshot nur als Symbol angezeigt werden, beim Seitenaufbau korrekt an und dann auf einmal werden sie zu diesen Symbolen "umgewandelt".


http://imageshack.us/...mfoto20120106ub.png/


Grüße
Antonio

Mini Bridge Fehlerhafte Dateidarstellung?

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

6. Jan 2012, 21:23
Bewertung:

gelesen: 2205

Beitrag als Lesezeichen
Leider ist ein Editiern nicht mehr möglich.

Nachtrag:

In den Bridge-Voreinstellungen habe ich die Cache gelöscht und danach beginnt wieder der Aufbau auf der Seite und dort werden alle Bilder kurz angezeigt und wandeln wieder in diese jpg-Symbole um.

An den Rechnerleistungen kann es nicht liegen, hier sind reichlich RAM eingebaut.

(Dieser Beitrag wurde von antonio_mo am 6. Jan 2012, 21:24 geändert)

Mini Bridge Fehlerhafte Dateidarstellung?

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

6. Jan 2012, 22:14
Bewertung:

gelesen: 2193

Beitrag als Lesezeichen
Wieder kein Editieren möglich...sorry.


So, jetzt habe ich einige Infos mehr.

Die Bilder die hier nicht am Miniatur angezeigt werden, haben ein ICC-Profil-defekt, was ich so bisher noch nie erlebt habe.
Beim Öffnen der Bilder bekomme ich eine ICC-Fehler-Meldung wie ich sie noch nie erlebt habe (siehe Screenshot)
Das merkwürdige ist, das in meinen Farbeinstellungen der CMYK-Arbeitsfarbraum auf ISO_Coated_v2 eingestellt ist und eben die Bilder die nicht korrekt angezeigt werden, diese Bilder haben ISO_Coated_v2 eingebettet und bei denen kommt die Fehlermeldung.

Aus den Metadaten lässt sich leider nicht herausfinden womit das Bild erstellt wurde, aber erstellt wurde es am 01.01.1904 und geändert am 28.09.2011 :-)

http://imageshack.us/...mfoto20120106uh.png/

http://imageshack.us/...foto20120106uhi.png/

Mini Bridge Fehlerhafte Dateidarstellung?

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19339

9. Jan 2012, 12:32
Bewertung:

gelesen: 2122

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Antonio,

ich denke, da hilft jetzt nur so eine Datei, um ihr mal auf den Zahn zu fühlen.

Letztendlich ist das Ganze aber soweit plausibel, dass die Bridge erst kurz ein evtl. eingebettetes Thumbnail der Bilder zeigt, dann versucht, eine eigene Version zu erzeugen, dabei aber am fehlerhaften Profil scheitert – und zwar ohne Meldung.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/

Mini Bridge Fehlerhafte Dateidarstellung?

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

13. Jan 2012, 05:02
Bewertung:

gelesen: 2072

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich habe gerade arg viel um die Ohren :-)

Ich könnte Dir sicher ein paar Bilder an Deine E-Mailadresse zusenden wenn es von Interesse wäre.

Es sind auch nicht nur ein paar Bilder, sondern schon recht viele und für diese Aufgabe nutze ich daher Bridge schon sehr oft, aber leider zeigt er dann immer nur einen Teil der Bilder voll an, was mir dann auch wieder nichts nützt.