Forenindex » Programmierung/Entwicklung » JavaScript » In Acrobat Seitenbezeichnung/Nummerierung individualisieren

In Acrobat Seitenbezeichnung/Nummerierung individualisieren

bavella
Beiträge gesamt: 136

16. Jan 2012, 08:37
Bewertung:

gelesen: 4823

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe ein JavaScript für Acrobat erstellt, das alle Seiten in einer PDF-Datei dupliziert und die Seitenbezeichnung nach folgendem Muster ändert, wenn 2 Duplikate zusätzlich erzeugt werden:
1.Seite: Copy 1
2.Seite: Copy 2
3.Seite: Copy 3
4.Seite: Copy 1
5.Seite: Copy 2
6.Seite: Copy 3
7.Seite: Copy 1
8.Seite: Copy 2
9.Seite: Copy 3
usw.

Nun möchte ich gerne das Präfix der Seitenbezeichnung so ergänzen, dass die ursprüngliche Seitenzahl erkennbar wird:

1.Seite: Page1, Copy 1
2.Seite: Page1, Copy 2
3.Seite: Page1, Copy 3
4.Seite: Page2, Copy 1
5.Seite: Page2, Copy 2
6.Seite: Page2, Copy 3
7.Seite: Page3, Copy 1
8.Seite: Page3, Copy 2
9.Seite: Page3, Copy 3
usw.

Leider scheitere ich daran, das hinzubekommen. Vielleicht kann mir jemand helfen, wie ich das Script ändern muss, damit's funktioniert?

Code
var nNumCopies = 2; // make 2 additional copies of each page 

try {

var newName = this.path;
var filename = newName.replace(".pdf","_Duplikate.pdf"); // save a copy of original document
this.saveAs(filename);

var Num = this.numPages;
var nNumDups = nNumCopies+1;

for (var i = 0; i < Num; i++) {
for (var j = 0; j < nNumCopies; j++) {
k = i*nNumDups + j;
this.insertPages({ nPage: k, cPath:newName, nStart:i });
}
}

// set page labels: number each copy with a label

var PgNumOrig = this.getPageLabel(0);
for (var k = 1; k < this.numPages; k++)
PgNumOrig += this.getPageLabel(k);

for (var l = 0; l < this.numPages; l+= nNumDups)
{
this.setPageLabels(l,[ "D", "Seite " + PgNumOrig + " ,Copy ", 1]);
}

}
catch(e)
{
app.alert(e);
}


Danke und Gruß
York Simon

In Acrobat Seitenbezeichnung/Nummerierung individualisieren

T-Boy
Beiträge gesamt: 205

19. Sep 2012, 08:34
Bewertung:

gelesen: 4535

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bavella,

haben Sie das Problem gelöst?

Ich habe einen Auftrag, wo ich diese Lösung gebrauchen könnte.
Leider ist die Seitenbezeichnung nicht korrekt, so lässt sich das Dokument nicht richtig drucken. Ich habe es so gelöst, das ich alle Seiten entnehme und einzeln abspeichere, dann erstelle ich ein neues PDF aus diesen entnommenen Seiten. Es ist leider im Moment die einzige Lösung, die ich kenne. Oder der neue Quite Imposing. Damit kann man auch Seiten duplizieren. :(

Viele Grüße

Tibor Zachar

In Acrobat Seitenbezeichnung/Nummerierung individualisieren

bavella
Beiträge gesamt: 136

19. Sep 2012, 08:55
Bewertung:

gelesen: 4527

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tibor,

nein, das ist noch ungelöst. Ich habe mich allerdings auch nicht mehr länger darum gekümmert und lasse die Seitenbezeichnung jetzt einfach weg.

Warum splitten Sie denn das PDF in Einzelseiten, um sie anschließend dann doch wieder zusammenzufügen?
Wenn nur die Seitenbezeichnung geändert werden soll, dann kann man das in Acrobat doch direkt im PDF vornehmen - sogar für alle Seiten auf einmal.

Quite Imposing kann m.E. keine Seitenbezeichnungen nach vorgegebenem Schema anlegen.

MfG
York Simon

In Acrobat Seitenbezeichnung/Nummerierung individualisieren

T-Boy
Beiträge gesamt: 205

19. Sep 2012, 10:15
Bewertung:

gelesen: 4491

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Simon,

ich mache es, damit die Seiten nicht »Seite123456« heißen, sondern Seite 1, Seite 2 usw.

Wie kann ich die Seitenbezeichnung in Acrobat ändern? Habe das leier in Acrobat Hilfe nicht gefunden.

Viele Grüße

Tibor

In Acrobat Seitenbezeichnung/Nummerierung individualisieren

T-Boy
Beiträge gesamt: 205

19. Sep 2012, 10:45
Bewertung:

gelesen: 4479

Beitrag als Lesezeichen
Sorry, war 'ne blöde Frage :))
Hahaha, heute bin ich irgendwie …

Trotzdem danke