Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Win - CS4 pop up full screen

Win - CS4 pop up full screen

rhj
Beiträge gesamt: 51

20. Jan 2012, 18:17
Bewertung:

gelesen: 1529

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wenn ich in Indesign ein Dokument öffne, dieses mit der Maus am Rahmen nach unten ziehe und auf den Rahmen doppelklicke, wird dieses Dokument dann full screen dargestellt (ID-Rahmen selbst und Steuerung [Ctrl+Alt+6] liegen dahinter).

Vermute ich richtig, daß man diesen Doppelklick nicht über ID steuern kann (per shortcut oder script), daß er nämlich über das Betriebssystem (Win 7) gesteuert wird?

Oder wäre doch full screen mit einem shortcut möglich wie in Acrobat (full screen mode)?

Danke.
Rainer
_______
InDesign CS4 6.06 / CS6 8.1 - Windows 10 Pro

Win - CS4 pop up full screen

Quarz
Beiträge gesamt: 3555

20. Jan 2012, 18:25
Bewertung:

gelesen: 1524

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rainer,

wenn ich ID mit dem full screen schließe, dann
öffnet sich ID auch wieder mit full screen.

Ich weiß allerdings nicht, ob das die Lösung für
Dich ist.


Gruß
Quarz

-------------------------------------------
Win7/64 Prof. | InDesign CS5 7.04

Win - CS4 pop up full screen

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2762

20. Jan 2012, 18:45
Bewertung:

gelesen: 1507

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rainer,

InDesign scheint zumindestens einen Windows-Shortcut abzklemmen, denn normalerweise führt ein Alt+Leertste+x zum Fullscreen-Mode.

Reichen Dir die anderen Möglichkeiten nicht aus?

-> Doppelklick auf Titelseite
-> Windows 7 - Fenster an den oberen Rand schieben?
(wenn in der Systemsteuerung erlaubt)

Einen schönen Tag wünscht

Werner Perplies
Praxisnahe Skript-Lösungen und Skript-Programmierung für Adobe InDesign
Aktuelles (Stand: 14.02.2024)
Kundenstimmen

Win - CS4 pop up full screen

rhj
Beiträge gesamt: 51

20. Jan 2012, 19:28
Bewertung:

gelesen: 1485

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Werner,

doch, doch, reicht schon, mit Doppelklick mache ich es ja zur Zeit auch.
Ich dachte nur es gäbe die vielleicht Möglichkeit, diesen Befehl per Tastatur zu steuern (und vor allem rückgängig zu machen): max.popup lege ich mir auf STRG+2 oder so. Ähnlich dem script http://indesign.hilfdirselbst.ch/...des-druckbogens.html, mit dem man Fensterinhalt anpassen kann.

Schönen Abend noch.
Rainer
_______
InDesign CS4 6.06 / CS6 8.1 - Windows 10 Pro

Win - CS4 pop up full screen

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2762

20. Jan 2012, 19:34
Bewertung:

gelesen: 1475

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rainer,

Zitat doch, doch, reicht schon, mit Doppelklick mache ich es ja zur Zeit auch.
Ich dachte nur es gäbe die vielleicht Möglichkeit, diesen Befehl per Tastatur zu steuern

Ja, das ginge, wenn InDesign links oben das Systemmenu (Icon) hätte.

Zitat (und vor allem rückgängig zu machen)


Das Doppelklick auch rückgängig macht, weißt Du sicherlich.

Zitat Schönen Abend noch.



Danke gleichfalls.

Einen schönen Tag wünscht

Werner Perplies
Praxisnahe Skript-Lösungen und Skript-Programmierung für Adobe InDesign
Aktuelles (Stand: 14.02.2024)
Kundenstimmen