Die Lösung wäre eine verschachtelte if...then-Abfrage
if sprite(15).visible = FALSE then
if sprite(14).visible = FALSE then
if sprite(13).visible = FALSE then
if sprite(12).visible = FALSE then
.
.
.
alert "blabla"
else
nothing
end if
end if
end if
end if
Da das aber äußerst umständlich und unflexibel ist, würde ich anders vorgehen und zB. eine Liste verwenden.
Die definierst Du als globale Variable in einem Fimskript:
global stoneList
on startMovie
stoneList = []
end startMovie
In das Skript, das die jeweiligen Sprites unsichtbar macht setzt Du dann die folgende Zeile ein.
append stoneList, 1
also zB.
global stoneList
on mouseUp me
sprite(x).visible = FALSE
append stoneList, 1
end mouseUp
Später kannst Du dann die Zahl der Listeneinträge abfragen, in Deinem Fall:
global stoneList, myCount
on exitFrame
myCount = 7
if stoneList.count < myCount then
alert "You've made it! I admire you hopelessly!"
else
nothing
end if
end exitFrame
Wie Du siehst habe ich hier noch eine Variable definiert, nämlich myCount. Die kannst Du jederzeit irgendwie ändern, in einem zweiten Level könntest Du also die "stoneList", wie ich sie genannt habe, wieder auf stoneList = [] zurücksetzen und myCount auf zB. 20 setzten, wenn man da denn 20 sprites unsichtbar machen muß.
In dem Skript oben habe ich 1 angefügt, Du kannst natürlich auch alles andere anfügen. ZB. eine Punktzahl, die dann später ausgelesen wird, etc. ...
grüsse,
Christof