Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Probleme mit FTP Upload unter MacOS X

Probleme mit FTP Upload unter MacOS X

colmans
Beiträge gesamt: 184

27. Aug 2003, 15:37
Bewertung:

gelesen: 1423

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich will ein paar Seiten und Bilder auf meinen Webserver spielen und habe Probleme mit dem Upload. Mit Transmit und Interarchy tut mein PowerBook so als wurde es funktionieren, aber die Daten, die auf dem Server sind, haben alle 0 k.
Mit Fetch geht es etwas besser, da werden wenigstens einige Dateien komplett auf den Server gespielt, aber auch nicht alle (s.o.).

Unter OS 9 hatte ich das Problem nicht, das läuft aber nicht auf dem PB 12".

Hat jemand 'ne Ahnung?

colmans

Probleme mit FTP Upload unter MacOS X

Conny
Beiträge gesamt: 2914

27. Aug 2003, 16:36
Bewertung:

gelesen: 1423

Beitrag als Lesezeichen
Hi colmans,

mit welchem Programm erstellst Du denn Deine Seiten. GoLive hat eine Möglichkeit, wenn Du über das Site-Fenster arbeitest, die Dateien per FTP auf den Providerserver (der muß natürlich voreingestellt sein) zu schieben. Ich kenne zwar Dreamweaver nicht (mal beim Kunden über die Schulter geschaut, mehr aber auch nicht), denke aber das dieser die selbe Möglichkeit haben sollte.
Außerdem kann man sich auch direkt über OS X mit "Gehe zu>mit Server verbinden" direkt auf den ftp-Server bzw. das ftp-Verzeichnis loggen.
Extra FTP-Programme benutze ich eigentlich gar nicht mehr.
Ich hoffe das bringt Dich ein wenig weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net

Probleme mit FTP Upload unter MacOS X

colmans
Beiträge gesamt: 184

27. Aug 2003, 17:01
Bewertung:

gelesen: 1423

Beitrag als Lesezeichen
Hi conny,

danke für den tipp mit "gehe zu...". das einloggen geht prima, nur hab ich trotz eingabe meiner zugangsdaten keine schreibrechte auf dem server. hast du noch nen tipp?
golive und dreamweaver hab ich nicht. aber es muss doch auch mit den drei anderen programmen funktionieren! unter os 9 geht's doch auch...

colmans

Probleme mit FTP Upload unter MacOS X

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9301

27. Aug 2003, 17:38
Bewertung:

gelesen: 1423

Beitrag als Lesezeichen
Wenn es die Programme erlauben,
versuche es mal mit Port 21
und Modus passiv....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de

Probleme mit FTP Upload unter MacOS X

Conny
Beiträge gesamt: 2914

27. Aug 2003, 17:40
Bewertung:

gelesen: 1423

Beitrag als Lesezeichen
Hi colmans,

dann gib' einfach folgendes ein:
ftp://"mein Benutername"@"mein Domainname"
darauf hin solltest Du aufgefordert werden Dein Passwort einzugeben und hast alle Rechte die Du brauchst.
Alles Klar? Hoffe das hilft Dir.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net

Probleme mit FTP Upload unter MacOS X

colmans
Beiträge gesamt: 184

29. Aug 2003, 22:38
Bewertung:

gelesen: 1423

Beitrag als Lesezeichen
hi conny,

das mit "ftp://"mein Benutername"@"mein Domainname" " funktioniert auch nicht... mit andern worten ich hab immer noch das gleiche problem!

colmans

Probleme mit FTP Upload unter MacOS X

colmans
Beiträge gesamt: 184

29. Aug 2003, 22:39
Bewertung:

gelesen: 1423

Beitrag als Lesezeichen
hi dirk,

wo stellt man denn den prot und den modus ein?

colmans

Probleme mit FTP Upload unter MacOS X

Conny
Beiträge gesamt: 2914

29. Aug 2003, 22:49
Bewertung:

gelesen: 1423

Beitrag als Lesezeichen
Hi Colmans,

bist Du sicher die richtigen Dinge eingegeben zu haben? Denn bei mir war die Ausgangssituation klar nachzustellen und nach dieser Eingabe hat es geklappt.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net

Probleme mit FTP Upload unter MacOS X

colmans
Beiträge gesamt: 184

29. Aug 2003, 23:44
Bewertung:

gelesen: 1423

Beitrag als Lesezeichen
hi conny,

ich denke schon! sonst könnte ich per fetch nicht wenigstens zu teil die daten überspielen...

ist schon komisch...

colmans

Probleme mit FTP Upload unter MacOS X

colmans
Beiträge gesamt: 184

3. Sep 2003, 09:35
Bewertung:

gelesen: 1423

Beitrag als Lesezeichen
Notbehelf: ich hab jetzt nochmal ne alte version von transmit installiert und lasse sie im classicmode laufen. jetzt geht's!

besser als garnichts, aber unter X läuft es nicht zu verlässig oder garnicht. vielleicht weiß ja doch noch jemand abhilfe?!

colmans