Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » ExtendScript Toolkit CS5.5.app läuft nicht

ExtendScript Toolkit CS5.5.app läuft nicht

planobogen
Beiträge gesamt: 1044

30. Jan 2012, 09:53
Bewertung:

gelesen: 1444

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gemeinde,

auf meinem Rechner, 2 x 2.8 GHz Quad-Core Intel Xeon, OS 10.5.8, 6 GB RAM, läuft das ExtendScript Toolkit CS5.5.app nicht.
Wenn ich das Programm starte, dann öffnet es sich mit einer grauen Hintergrundfläche, aber ich kann über das Menü nichts auswählen. Es kommt kein weiteres Fenster, wo ich ein Script auswählen könnte.
Auch bei „Datei - Neues JavaScript" kommt kein Fenster oder Dialog zum Bearbeiten.
Markiere ich in InDesign ein Script und wähle mit gedrückter ctrl-Taste „Script bearbeiten", dann tut sich ebenfalls nix.

Wie bekomme ich das Programm zum Laufen?
Ich kann das Programm nicht einzeln von der CD runter installieren, da ich keine einzelnen Komponenten auswählen kann.

Hat jemand einen Tipp für eine Vorgehensweise?
Gruß planobogen
______________________________________________________________________________

„Freude an der Arbeit lässt das Werk trefflich geraten". Aristoteles und Ich
______________________________________________________________________________


ExtendScript Toolkit CS5.5.app läuft nicht

Martin Fischer
Beiträge gesamt: 12783

30. Jan 2012, 10:17
Bewertung:

gelesen: 1430

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Planobogen,

hast Du mal versucht, die Voreinstellungen zu löschen und neu anlegen zu lassen?

– ESTK schließen,
– die Datei /Users/[you]/Library/Preferences/ExtendScript Toolkit/3.6/Preferences.xml z.B. auf den Schreibtisch verschieben,
– ESTK starten und testen;
– ggf. in den Voreinstellungen (Apfel-K) etwas ändern.

Viele Grüße
Martin



(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 30. Jan 2012, 10:18 geändert)

ExtendScript Toolkit CS5.5.app läuft nicht

planobogen
Beiträge gesamt: 1044

30. Jan 2012, 13:40
Bewertung:

gelesen: 1379

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

Voreinstellungen neu anlegen lassen, sowie mit dem Festplattendienstprogramm Rechte und Platte repariert.

ESTK läuft immer noch nicht. Ich kann zwar im Menü verschiedene Untermenüs aufrufen, es ploppt aber kein Fenster oder Dialog auf.
Gruß planobogen
______________________________________________________________________________

„Freude an der Arbeit lässt das Werk trefflich geraten". Aristoteles und Ich
______________________________________________________________________________