Forenindex » Programme » Web/Internet » PDF Grundlagen / Web / eForms » Gleiche Darstellung von PDF-Seiten im iPad bei ibooks

Gleiche Darstellung von PDF-Seiten im iPad bei ibooks

summerwaver
Beiträge gesamt: 16

30. Jan 2012, 10:55
Bewertung:

gelesen: 1457

Beitrag als Lesezeichen
Ich habe ein Problem mit der Darstellung von PDFs auf dem iPad.

Ich erstelle in Indesign CS4 ein Buch in 1024 x 768. Bspw. 10 Seiten.

Dann erstelle ich in Indesign eine Seite mit der Größe 1024 x 3840.

Aus diesen Seiten erzeuge ich 2 PDFs und kopiere dann die beiden in Acrobat 9 zusammen in ein Dokument, in diesem Fall in das mit den 10 Seiten.

Ich stelle die Anzeigeeinstellungen auf Seitenbreite und speichere.

Wenn ich mir das Ganze auf dem iPad anschaue, werden die 1024 x 768-Seiten in der Seitenbreite angezeigt und füllen den iPad-Screen ganz aus (fast ganz muß ich leider sagen, denn es bleibt immer noch links und rechts ein kleiner Rand, das ist aber ein ein zweites Problem). Wenn ich dann weiter blättere (mit Wischbewegung) werden alle Seiten mit 1024 x 768 auf Seitenbreite angezeigt, nur die Seite mit 1024 x 3840 nicht, obwohl sie ja auch 1024 in der Breite ist.

Ich hätte eigentlich erwartet und würde mir wünschen, daß man diese Seite auch genau in der Breite wie die anderen angezeigt bekommt und dann nach unten wischen (scrollen) kann.

Weiß jemand dafür einen Lösung?

Vielen Dank im voraus

summerwaver