Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Backup von Time Capsule löschen

Backup von Time Capsule löschen

eymer
Beiträge gesamt: 468

8. Feb 2012, 11:41
Bewertung:

gelesen: 1916

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum

Wir haben hier eine Time Capsule, auf der 4 Macs plus der Mac-Server das Backup ablegen.

Nun möchte ich das Backup eines alten Macs löschen, der nicht mehr in Betrieb ist, dessen Backup aber immer noch Platz auf der TC belegt.

Wie schaffe ich das? Selbst von Server aus sehe ich jeweils nur das eigene Backup, nicht jedoch die der anderen.

Ich habe nur Lösungen gefunden, die mir nichts bringen:
entweder wird gleich alles gelöscht, oder es geht nur mit einer lokalen Time Machine Disk.

Besten Dank für sachdienliche Hinweise.

Gruss von eymer
---
macOS 12.x :: Adobe CC-Abo

Backup von Time Capsule löschen

eymer
Beiträge gesamt: 468

8. Feb 2012, 17:03
Bewertung:

gelesen: 1887

Beitrag als Lesezeichen
Hallo ichselbst

Ich habs rausgefunden:
• Auf dem Server die Time Capsule in der Seitenleiste unter "Freigaben" anklicken
• Dann "Verbinden als…" anklicken
• Passwort eingeben
• Die Disk mit allen Backups erscheint
• Das entsprechende .sparsebundle-File löschen

Gruss vom eymer
---
macOS 12.x :: Adobe CC-Abo