Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Microsoft (Hard- und Software) » Programm xyz.exe hat Fehler verursacht...

Programm xyz.exe hat Fehler verursacht...

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

28. Aug 2003, 08:26
Bewertung:

gelesen: 1369

Beitrag als Lesezeichen
Hallöchen,

weiter geht die Meldung dann - ... es wird ein Fehlerbericht erstellt.

Nur wo kann ich diesen finden, bzw. ist der überhaupt verständlich? System ist W2K.

Danke und liebe Grüße
René
---------------------
Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
(Helmut Qualtinger)

Programm xyz.exe hat Fehler verursacht...

gpo
Beiträge gesamt: 5520

29. Aug 2003, 00:13
Bewertung:

gelesen: 1369

Beitrag als Lesezeichen
Hi ruebe,
schau mal in den Windows Ordner nach===> Faultlog.txt

(da stehen deine Missetaten und natürlich die von MS&Co drin)
Mfg gpo

(Dieser Beitrag wurde von gpo am 29. Aug 2003, 00:14 geändert)

Programm xyz.exe hat Fehler verursacht...

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

29. Aug 2003, 17:19
Bewertung:

gelesen: 1369

Beitrag als Lesezeichen
Hi GPO,

leider hab ich auf meiner kompletten Fesplatte keine Datei die Faultlog.txt heißt. Mein Betriebssystem ist Windows 2000 Pro. Vielleicht heißt die da ja anders?

Danke und liebe Grüße
René
---------------------
Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
(Helmut Qualtinger)

Programm xyz.exe hat Fehler verursacht...

gpo
Beiträge gesamt: 5520

30. Aug 2003, 12:21
Bewertung:

gelesen: 1369

Beitrag als Lesezeichen
Hi ruebe,

die Datei "Faultlog.txt" sollte im Windows Ordner stehen!

sonst mal "MS Systeminformation" bemühen...steht unter Programme/Zubehör/Systemprogramme....

oder Ausführen: sysinfo.exe...oder sysinfo32.exe

dort unter Extras findest du weiter Unterprogramme die eine Fehlersuche unterstüzen!

...auch Norton Utilies/Windoctor sind hilfreich...

alle diese Tools setzen aber vorraus, sich damit richtig auseineinderzusetzen!
Mfg gpo

Programm xyz.exe hat Fehler verursacht...

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

30. Aug 2003, 13:05
Bewertung:

gelesen: 1369

Beitrag als Lesezeichen
Hallo GPO,

ich hab die Datei nicht! (Hab auch die versteckten eingeblendet bzw. durchsucht). Das mit dem Ausführen funktioniert so auch nicht - über die Startleiste komm ich dann zu einen Punkt der Computerverwaltung heißt. Dort gibt es die Systeminformationen.

Diese unterteilen sich in
Systemübersicht, Hardwareressourcen, Komponenten, Softwareumgebung, Internet Explorer, Anwendungen, Leistungsportokolle und Warnungen.

Jetzt hab ich mal in den letzten Punkt reingeschaut - dort aber nichts brauchbares gefunden :(

vielleicht gibt es noch ein paar Tipps.
liebe Grüße
René
PS Deine Anleitungen scheinen irgendwie immer für Win98 zu sein. Ich hab aber Windows 2000.
---------------------
Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
(Helmut Qualtinger)