Forenindex » Web allgemein » HTML und CSS / Stylesheets » Nur ein Bild – gezielter Pixel-Versatz

Nur ein Bild – gezielter Pixel-Versatz

wundertype.de
Beiträge gesamt: 158

9. Feb 2012, 09:26
Bewertung:

gelesen: 2457

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, wie heißt diese Technik? Nur ein einziges Bild mit allen UI–Elementen und gezielter Pixel-Versatz. Ich weiß gerade nicht wie ich googlen soll, um herauszufinden, wie das heißt.

Danke für schnelle Info.
-
http://wundertype.de

(Dieser Beitrag wurde von wundertype.de am 9. Feb 2012, 09:29 geändert)

Nur ein Bild – gezielter Pixel-Versatz

wundertype.de
Beiträge gesamt: 158

9. Feb 2012, 10:25
Bewertung:

gelesen: 2432

Beitrag als Lesezeichen
Heißt das "sprite"?
-
http://wundertype.de

Nur ein Bild – gezielter Pixel-Versatz

Ruth31
Beiträge gesamt:

21. Feb 2012, 10:10
Bewertung:

gelesen: 2341

Beitrag als Lesezeichen
Sprites oder Image Sprites.

Nur ein Bild – gezielter Pixel-Versatz

wundertype.de
Beiträge gesamt: 158

21. Feb 2012, 10:35
Bewertung:

gelesen: 2331

Beitrag als Lesezeichen
Ja, prima, danke. Hat sich inzwischen geklärt. Ich musste ein Angebot zur Modifikation eines Joomla! Templates schreiben, das das hat.

Dreamweaver hat sogar irgendwo einen Menüpunkt "Sprites", den ich aber kalt auch nicht gefunden hatte.
-
http://wundertype.de