Forenindex » Programme » Web/Internet » PDF Grundlagen / Web / eForms » Bildbericht eines pdf erstellen und drucken ...

Bildbericht eines pdf erstellen und drucken ...

Silvan
Beiträge gesamt: 36

9. Feb 2012, 23:11
Bewertung:

gelesen: 1188

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
die Aufgabe ist, einen Bericht zu erstellen, der auflistet, auf welcher Seite eines pdf ein farbiges/cmyk "Bild" vorhanden ist. Die Prüfung von pit stop "Bildabgleich" geht in diese Richtung, allerdings lässt sich dieser Bericht nicht drucken, und er listet ALLE Bestandteile eines .eps ebenso als Bild auf. Das führt dazu, dass auf einigen Seiten zum Teil 100 und mehr cmyk Bestandteile gelistet werden.
Gibt es einen Weg zu prüfen - aufzulisten - und zu drucken, auf welcher Seite sich Bilder befinden und dabei die Einzelteile eines .eps auszuschließen?

Freue mich auf Erfahrungen ...

Silvan

Bildbericht eines pdf erstellen und drucken ...

Marc Véron
Beiträge gesamt: 484

10. Feb 2012, 09:27
Bewertung:

gelesen: 1148

Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,

Eine derartige Routine war kürzlich Bestandteil eines meiner Plug-In-Projekte, in dem es darum ging, grosse Mengen Scans zusammenzutragen und nach bestimmten Kriterien in einzelne Druckaufträge zusammenzuführen. Für die Druckersteuerung musste eine strukturierte Datei erstellt werden, die unter anderem die farb- von den sw-Seiten unterschied, was u.a. durch die Erkennung des Farbraums der Bilder geschah. Teile dieses Projektes lassen sich sicher für die genannte Aufgabenstellung extrahieren. Bei Interesse stehe ich gern direkt unter veron@veron.ch zur Verfügung.

.
Gruss aus Allschwil
Marc Véron
www.veron.ch