Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Extensions

Extensions

katj
Beiträge gesamt: 139

13. Feb 2012, 08:08
Bewertung:

gelesen: 3984

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum

Ich habe eine Frage: welche Extensions gehören grundsätzlich ins Indesign? Ich habe meines Wissens keine Zusätze installiert und trotzdem jede Menge Extensions im Manager von Indesign.

Jetzt überlege ich mir, einige zu deaktivieren. ich bin aber nicht schlüssig, welche Extension für was ist und ob ich sie brauche, bzw. wenn ich sie (vorübergehend) deaktivieren würde, kann ich es später einfach wieder aktivieren mit dem Häckchen, falls ich oder das Programm es trotzdem benötigen würde?

System: 10.6.8
Indesign: 7.0.1
Schätzungsweise 225 Extensions werden zugeladen, ist das normal...?

Danke für Eure Tipps.
Katj

Extensions

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

13. Feb 2012, 08:53
Bewertung:

gelesen: 3965

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Katj,

Zitat Jetzt überlege ich mir, einige zu deaktivieren.

Das mit den 225 Extensions ist ganz einfach so zu erklären, dass InDesign als ganzes Programm aus einzelnen Plugins besteht. Für jede Funktion ein Plugin. D.h. diese gehören zur InDesign-Installation dazu und sind nicht das gleiche als wenn du ein externes Plugin installierst. Ich weiß allerdings jetzt nicht ob man diese bedenkenlos deaktivieren kann ... Ich würd's nicht tun. Vor allem: Aus welchem Grund überlegst du, diese zu deaktivieren?

Gruß,
Sacha



mediengestalter.lu


(Dieser Beitrag wurde von Sacha Heck am 13. Feb 2012, 08:55 geändert)

Extensions

katj
Beiträge gesamt: 139

13. Feb 2012, 10:09
Bewertung:

gelesen: 3924

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sacha, ich habe ein paar Probleme in Indesign (beim Drucken) und mit der Geschwindigkeit allgemein. Deswegen habe ich mir überlegt, ob ich allenfalls zuviele Extensions drinn habe. Wenn diese alle zum "Grundpaket" gehören, bin ich beruhigt, dann wird es nicht daran liegen. Ich war entsetzt, als ich den Extensionmanager öffnete, was sich da alles in Indesign tummelt :-O

Vielen Dank und Gruss, Katj

Extensions

Quarz
Beiträge gesamt: 3555

13. Feb 2012, 14:47
Bewertung:

gelesen: 3868

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Katj,

vielleicht mal ID auf 7.0.4 updaten


Gruß
Quarz

-------------------------------------------
Win7/64 Prof. | InDesign CS5 7.04

Extensions

katj
Beiträge gesamt: 139

13. Feb 2012, 14:54
Bewertung:

gelesen: 3862

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Quarz, wo finde ich das? Mit den Aktualisierungen über das Programm sagt er, ich habe alles auf dem neusten Stand :-( Trotz 7.0.1...

Extensions

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

13. Feb 2012, 15:16
Bewertung:

gelesen: 3843

Beitrag als Lesezeichen
http://www.adobe.com/...etail.jsp?ftpID=5006

---
Viele Grüße,
Ralf
---
iMac i7 (18,3) 4,2 GHz, 32 GB 10.15.7 Catalina | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB, 10.13.6 High Sierra | Mac Mini (6,1) als Server 2,5 GHz, 8 GB, 10.13.6 High Sierra | CC 2021 (ID 16.3.2)

Extensions

katj
Beiträge gesamt: 139

13. Feb 2012, 15:23
Bewertung:

gelesen: 3841

Beitrag als Lesezeichen
Die Aktualisierung meldet: Update kann nicht angewendet werden.
Scheint nicht das passende zu sein :-( Es steht auch etwas von Server Update.

Extensions

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

13. Feb 2012, 15:32
Bewertung:

gelesen: 3823

Beitrag als Lesezeichen
Sorry, falscher Link. Dieser sollte richtig sein:
http://www.adobe.com/...etail.jsp?ftpID=5004

---
Viele Grüße,
Ralf
---
iMac i7 (18,3) 4,2 GHz, 32 GB 10.15.7 Catalina | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB, 10.13.6 High Sierra | Mac Mini (6,1) als Server 2,5 GHz, 8 GB, 10.13.6 High Sierra | CC 2021 (ID 16.3.2)

Extensions

katj
Beiträge gesamt: 139

13. Feb 2012, 15:55
Bewertung:

gelesen: 3797

Beitrag als Lesezeichen
Ah super, danke, das probier’ ich gleich aus...

Extensions

katj
Beiträge gesamt: 139

15. Feb 2012, 13:41
Bewertung:

gelesen: 3672

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen, ich habe immer noch ein paar Indesign-Probleme, aber es lässt sich damit leben... Bzw. wenn ich ein File öffnen will, sagt er häufig, es sei nicht möglich, dies zu öffnen. Ich schliesse das Programm, öffne es wieder, dann klappt es... Keine Ahnung, woran das liegen könnte. Habe auch schon Adobe geschrieben (ohne Rückmeldung). Falls jemand eine Lösung hat.... sonst lassen wir es. Programm neu installieren hat auch nicht geholfen.