Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Mehrere PDF-Seiten auf einer InDesign-Seite automatisch platzieren.

Mehrere PDF-Seiten auf einer InDesign-Seite automatisch platzieren.

siiri
Beiträge gesamt: 102

29. Feb 2012, 22:51
Bewertung:

gelesen: 2033

Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag...

Ich habe ein Problem, ich möchte mehrere PDFs auf einer Indesign-Seite platzieren und wenn dann die Seite voll ist, dass auf der nächsten Seite die PDFs hinein geladen werden.
gibt es dazu ein Script oder sonst irgend etwas in der Art?

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!

Besten Dank und liebe Grüsse

Siiri

Mehrere PDF-Seiten auf einer InDesign-Seite automatisch platzieren.

Hans Haesler
Beiträge gesamt: 5808

1. Mär 2012, 07:37
Bewertung:

gelesen: 1999

Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag Siiri,

da gibt es zum einen das JavaScript BilderKatalog.js. Im Dialog kannst Du die Seitengrösse, die Ränder, die Anzahl Spalten und Reihen usw. einstellen. Und es werden die notwendige Anzahl Seiten erzeugt und die PDFs geladen.

Ein anderer Ansatz: Mit dem JavaScript BilderLaden.js wird ein vorbereiteter Druckbogen dupliziert und die PDFs in die Rahmen geladen.

Beid Scripts findest Du hier: http://www.fachhefte.ch/ / Links "JavaScripts", "Mac OS X deutsch" (oder "Windows deutsch") und "InDesign CS2" bis "InDesign CS5".

Gruss, Hans