Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Datei mit mehreren Zeichenflächen

Datei mit mehreren Zeichenflächen

Edward
Beiträge gesamt:

2. Mär 2012, 22:23
Bewertung:

gelesen: 3501

Beitrag als Lesezeichen
Wie kann ich wenn ich z.B. zwei Zeichenflächen in einer Datei habe, diese zwei Zeichenflächen separat als Ai-Datien speichern?

Wie kann ich eine Datei mit einer A4 Zeichenfläche in einer datei mit einer A3-Zeichenfläche aufnehen? Also zusammen geben sie dann eine A3 Datei. Ich hab schon kräftig geblättert, bin aber noch unsicher.
Eine Zeichenfläche löschen ist keinProblem.

Ich kann eine Ai Datei in einer anderen aufnehmen mit einer PS-Methode. (zweite Datei öffnen und diese in der erste hineinziehen) Das geling, aber ist wenig elegant.

Ich bitte um Hinweise.

Danke

Edward

(Dieser Beitrag wurde von Edward am 2. Mär 2012, 22:29 geändert)

Datei mit mehreren Zeichenflächen

monika_g
Beiträge gesamt: 4311

2. Mär 2012, 22:38
Bewertung:

gelesen: 3497

Beitrag als Lesezeichen
Die beiden Dateien separat speichern geht in Illu CS5 in der zweiten Speichern-Dialogbox. Bei der zweiten Frage verstehe ich nicht wie sie gemeint ist.



Tipps, Tricks, Tutorials zu Illustrator

Datei mit mehreren Zeichenflächen

Edward
Beiträge gesamt:

2. Mär 2012, 23:43
Bewertung:

gelesen: 3469

Beitrag als Lesezeichen
Danke.
Problem 2 hatte ich schon gelöst. Problem 1 auch, aber deine Lösung ist die bessere!

Gruss

Edward