Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Übersetzung der Adobe Produkte

Übersetzung der Adobe Produkte

Rex
Beiträge gesamt: 458

13. Mär 2012, 12:17
Bewertung:

gelesen: 1339

Beitrag als Lesezeichen
Liebe Freunde,

damit ich eine Anleitung für ein Adobe Produkt in einer anderen Sprache schreiben kann,
benötige ich eine Tabelle o.ä. in der deutsche/englische Programmbeschriftungen denen in der anderen Sprache zugeordnet werden.

Existiert ein solches Dokument - womöglich sogar von Adobe selbst? Ich habe leider nichts dazu finden können.

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Rex
-----------------------------------
Systemkonfiguration:
Windows 10 x64
Adobe Creative Cloud
-----------------------------------

(Dieser Beitrag wurde von Rex am 13. Mär 2012, 12:18 geändert)

Übersetzung der Adobe Produkte

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3280

13. Mär 2012, 12:32
Bewertung:

gelesen: 1324

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Hier etwas weiter oben auf der Seite gibt es einen Link ;-)
http://www.hilfdirselbst.ch/...psd-uebersetzung.php
Das auf jeden Fall mal für Photoshop. Ansonsten hilft dieser Trick vielleicht den ich manchmal verwende.

Von Adobe gibt es sonst m.W. nichts.

Gruß,
Sacha



mediengestalter.lu

Übersetzung der Adobe Produkte

Adelberger
Beiträge gesamt:

18. Mär 2012, 15:48
Bewertung:

gelesen: 1235

Beitrag als Lesezeichen
Bei PS existiert eine DAT, die alle Übersetzungen hat, die ist am Mac im Programmicon versteckt und dort mit der rechten Maustaste auf Paketinhalt zeigen gehen.

Sonst würde ich die Programme als Testversion (läuft 7 Tage) runterladen, (vorher alle vorhandenen Versionen deaktivieren), für jede Sprache, die gebraucht wird runterladen, dann installieren, Du kannst über die Installation mit einer andereren Sprache drüber installieren.
Dann kannst Du (mit Ausnahme Ps) jeweils die Systemsprache ändern und das Programm neu starten und überall Screenshoots anfertigen und auch die Tastaturbefehle exportieren.
Bei Ps wird die Sprache, mit der er gestartet wird, über Voreinstellungen > Benutzeroberfläche > Sprachwahl gesteuert. Die Funktion ist nur dort zu finden, wenn mehrere Sprachversionen installiert wurden.

Übersetzung der Adobe Produkte

Diatronic
Beiträge gesamt: 82

18. Mär 2012, 23:44
Bewertung:

gelesen: 1191

Beitrag als Lesezeichen
Moin,
entweder hab ich’s nicht richtig verstanden oder Du anders gesucht als ich.

Google-Suche „photoshop translation german english“ ergab sehr viele passende Ergebnisse.
U.a.: http://blog.video2brain.com/...isch-deutsch-459.htm
http://www.photoshop-weblog.de/englisch-deutsch
http://www.oweiss.com/...otoshop-glossary.htm

Ebenso „indesign translation german english“
U.a.: http://mediawerk.de/...ad/InDesign-Menu.htm

Für Illustrator:
http://www.vektorgarten.de/illu-menus.html

Tschüß, Carsten