Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Indesign CS5.5 Fehlermeldung – Unzureichender Festplattenspeicher

Indesign CS5.5 Fehlermeldung – Unzureichender Festplattenspeicher

cadence
Beiträge gesamt: 2

15. Mär 2012, 15:26
Bewertung:

gelesen: 3351

Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,

ich benötige dringend Hilfe bezügl. meinem Indesign.
Ich habe einen brandneuen iMac mit 8 GB Arbeitsspeicher (2x4) und freiem Speicherplatz von 810 GB.

Mein Indesign spinnt seit zwei Tagen. Erstens bringt er immer wieder die Fehlermeldung auf unzureichenden Festplattenspeicher. Des öfteren lassen sich keine Elemente mehr kopieren und teilweise stürzt es bei unterschiedlichen Dokumenten (mit unterschiedl. Bildern und Schriftschnitten) kontinuierlich ab.

Ich bin ratlos ich hoffe jemand von Ihnen hilft mir weiter.
Vielen Dank

Indesign CS5.5 Fehlermeldung – Unzureichender Festplattenspeicher

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3198

15. Mär 2012, 20:04
Bewertung:

gelesen: 3293

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ cadence ] Mein Indesign spinnt seit zwei Tagen.

Offenbar spinnt nicht nur Dein InDesign, sondern einiges mehr.
Wenn Du keinen Techniker oder Spezialsoftware à la Onyx bemühen und zum Beispiel die Festplatte untersuchen lassen möchtest, würde ich Dir empfehlen, erst einmal Deine Daten zu sichern und die Kiste komplett neu und schlank (ohne Verichtbarem) aufzusetzen.
Grüße, Jochen

Indesign CS5.5 Fehlermeldung – Unzureichender Festplattenspeicher

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3198

16. Mär 2012, 06:27
Bewertung:

gelesen: 3249

Beitrag als Lesezeichen
Zitat von Jochen Uebel … (ohne Verichtbarem) …

… (ohne Verzichtbarem) …
Grüße, Jochen

Indesign CS5.5 Fehlermeldung – Unzureichender Festplattenspeicher

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

17. Mär 2012, 08:56
Bewertung:

gelesen: 3162

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

mal versuchen über den Festplattenmanager die Rechte zu reparieren?

Beste Grüße
Yves



yves-apel.eu