Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Direktes Update von 10.5 auf 10.7 möglich?

Direktes Update von 10.5 auf 10.7 möglich?

desertman
Beiträge gesamt: 365

17. Mär 2012, 17:20
Bewertung:

gelesen: 8274

Beitrag als Lesezeichen
 Hallo Forum,

ich soll ein MacBook von OS X 10.5 auf OS X 10.7 aktualisieren, damit iCloud benutzt werden kann. OS X 10.7 ist auf einem von Apple gekauften USB-Stick vorhanden (und davon könnte ich notfalls auch eine DVD erstellen).

Ist ein direktes Update auf OS X 10.7 möglich und was muss dabei ggf. beachtet werden? Oder muss vorher zwangsläufig erst auf OS X 10.6 aktualisiert werden?

Danke.

desertman

Grüße - desertman
----------------------------------------------------------------------------
Mac mini 2.3 GHz i7; 16 GB RAM; OS X 10.12.x [US]; Creative Suite CC [US]

Direktes Update von 10.5 auf 10.7 möglich?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

17. Mär 2012, 17:40
Bewertung:

gelesen: 8258

Beitrag als Lesezeichen
na klar.

Wenn der Rechner Lion tauglich ist, ist es nahezu wurscht ob und was da vorher lief.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/

Direktes Update von 10.5 auf 10.7 möglich?

desertman
Beiträge gesamt: 365

20. Mär 2012, 21:50
Bewertung:

gelesen: 8177

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Thomas Richard ] Wenn der Rechner Lion tauglich ist, ist es nahezu wurscht ob und was da vorher lief.


Zunächst einmal funktioniert das nicht. Ich bekomme die Meldung "You can't upgrade this version of Mac OS X" und von da aus geht's nicht weiter.

Gibt es vielleicht irgendwelche Tricks, um das doch zu schaffen?

Grüße - desertman
----------------------------------------------------------------------------
Mac mini 2.3 GHz i7; 16 GB RAM; OS X 10.12.x [US]; Creative Suite CC [US]

Direktes Update von 10.5 auf 10.7 möglich?

desertman
Beiträge gesamt: 365

20. Mär 2012, 22:37
Bewertung:

gelesen: 8163

Beitrag als Lesezeichen
... hier gibt's die Lösung: http://www.macworld.com/article/1161087/install_lion_over_leopard.html. Da ich die Macbook-Festplatte sowieso schon auf eine externe Festplatte geklont hatte, nehme ich die im Artikel erwähnte Brute-Force-Methode. Die andere dort genannte "Techie"-Methode ist eigentlich einfacher, ich war jedoch so doof, gleich mit der ersten Methode anzufangen und erst dann auf der Webseite ganz runterzuscrollen. Im Moment läuft die Lion-Installation; wenn dann später (hoffentlich) die Datenmigration von der externen Platte funktioniert hat, melde ich mich hier nochmal.

Grüße - desertman
----------------------------------------------------------------------------
Mac mini 2.3 GHz i7; 16 GB RAM; OS X 10.12.x [US]; Creative Suite CC [US]

Direktes Update von 10.5 auf 10.7 möglich?

desertman
Beiträge gesamt: 365

21. Mär 2012, 02:21
Bewertung:

gelesen: 8130

Beitrag als Lesezeichen
Hat problemlos funktioniert.

Grüße - desertman
----------------------------------------------------------------------------
Mac mini 2.3 GHz i7; 16 GB RAM; OS X 10.12.x [US]; Creative Suite CC [US]