Forenindex » Web allgemein » HTML und CSS / Stylesheets » Zeilenabstand definieren

Zeilenabstand definieren

Prim
Beiträge gesamt: 17

25. Mär 2012, 17:12
Bewertung:

gelesen: 3497

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen

Irgendwie liegt bei mir der Wurm drin - nach einigen Versuchen und Recherche im Internet bin ich immer noch nicht schlauer geworden.

Ich möchte gerne mit css in einem html-file den Zeilenabstand bei einem harten Umbruch definieren. Padding und Marging hab ich versucht -> wenn ich eine grosse Pixelzahl eingebe, funktioniert es auch. Aber ich möchte eigentlich einen sehr kleinen Abstand. Mit einer kleinen Pixelzahl reagiert der Text leider überhaupt nicht und bleibt bei der Standardgrösse.

Code
<!-- css bsp --> 
p {
font-style:oblique ;
font-family: "Courier New", Courier, monospace;
font-size: 13px;
text-align: left;
padding-top:1px;
padding-bottom:1px;

}
<!-- text bsp -->
<h1>BASEL</h1>
<h2>SUPER 8 SPECIAL</h2>
<p>Ab sofort verkaufen wir etc. </p>


Vielen Dank für eure Antworten
Prim

Zeilenabstand definieren

Prim
Beiträge gesamt: 17

25. Mär 2012, 20:24
Bewertung:

gelesen: 3472

Beitrag als Lesezeichen
Ah ich konnte jemand fragen - bei allen Elementen (p, h1, etc.) mussten alle Werte vordefiniert sein. Jetzt geht's :) Hatte da auch ein Durcheinander

Code
	margin:0 0 5px 0; 
padding:0 0 0 0;