Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » GREP bis Zeilenende

GREP bis Zeilenende

Nille
Beiträge gesamt: 9

28. Mär 2012, 14:54
Bewertung:

gelesen: 1658

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

erst mal danke für das tolle Forum.

Ich habe folgende Probleme. Ich setzte ein Buch über 500 Seiten.

Es gibt zwei verschiedene Überschriftarten die ich über GREP in den Absatzformaten lösen würde.

Die 1. Variante:
1.2.3 Überschrift (Je nach Überschrift 1 Wort oder auch mehrere)

GREP: ^\d\.\d\.\d

Nun bekomme ich es nicht hin, das Zeichenformat bis zum Ende der Zeile durchzuführen.

2.
a.) Überschrift (Je nach Überschrift 1 Wort oder auch mehrere)

GREP: ^[\l\u]\)\s\w+\s

Auch hier habe ich das Problem, dass es nicht bis zum Zeilenende geht und noch dazu: Da wo im Text Klammern gesetzt sind führt er das auch durch (xxxx)

Kann mir jemand helfen?

GREP bis Zeilenende

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

28. Mär 2012, 22:15
Bewertung:

gelesen: 1619

Beitrag als Lesezeichen
Die Ergebnisse sollen so aussehen?

1.2.3 Text Text Text
a) Text Text Text

Wozu dann GREP?
Stattdessen Abatzformat für "Text", Zeichenformat für "1.2.3"/"a)".
Das Zeichenformat via Nummerierte Liste aufrufen.
Grüße, Jochen