Forenindex » Programme » Office » Microsoft Office » Microsoft Office 365 - arbeitet schon jemand damit?

Microsoft Office 365 - arbeitet schon jemand damit?

justus7
Beiträge gesamt: 2

16. Apr 2012, 01:50
Bewertung:

gelesen: 2817

Beitrag als Lesezeichen
Wir sind ein kleines Freelancer-Team.
Kürzlich war ich bei einer Vorführung von Office 365. War beeindruckend.
Die Collaborations-Features waren wirklich nicht ohne.

Aber wie siehts in der Praxis wirklich aus?
Arbeitet hier schon jemand damit?
Hat jemand schon erste Erfahrungen gemacht?

Seit kurzem bin ich einem Projekt dabei, wo sich alle über Google Apps austauschen. Hat was. Ist aber irgendwie etwas rudimentärer. (Oberflächlicher Eindruck meinerseits nach ein paar Tagen.)

------------------

------------------------;)
Signature as Signature can - crypt as crypt can.

Microsoft Office 365 - arbeitet schon jemand damit?

Hallenstein
Beiträge gesamt: 142

16. Apr 2012, 15:28
Bewertung: |||

gelesen: 2752

Beitrag als Lesezeichen
Ja, ich.

Und ich bin sehr zufrieden. Die Einrichtung ist relativ simpel und wird auch gut beschrieben. Im Zweifel, wenn mal etwas unklar ist, kann man das Netz nutzen.

Der Grund warum ich Office365 gewählt habe, ist dass ich verschiedene Endgeräte habe: Android Telefon, iPad, Windows Rechner, Mac. und auf allen habe ich meine Kontakte, Termine und Mails. Und natürlich Online. Das funktioniert alles super und ich möchte es nicht mehr missen, da ich alle Funktionen des Exchange-Servers nutzen kann.

Mit der Erreichbarkeit hab ich keine Probleme.

Nun zu den "Nachteilen": Zum einen lege ich natürlich meine Daten in die "Cloud". Zwar auf einen Server in Europa, der wohl Deutschen Datenschutzbestimmungen unterliegt, aber ein wenig Unsicherheit ist immer dabei. Dann ist da die Sache mit der Email-Adresse: Ich nutze Office365 für nur eine E-Mail-Adresse. Der Nachteil: meine "eigentliche" Email-Adresse ist eine andere. Den eine 10-Stellige zahl gefolgt von @irgendwas.onmicrosoft.com ist irgendwie schwer zu merken...

Wenn ich allerdings komplett migriere, also inklusive aller mails (wobei meine Domain bei meinem hoster bleibt und ich lediglich den nx-eintrag ändern muss) dann gehen auch meine E-mails an meine "normale" Adresse zu Office365.

Was ein wenig "nervt" ist der 90tägige Kennwortwechsel-Zyklus. Kann man aber (über die PowerShell) abstellen. Ist allerdings etwas hakelig hab ich mir sagen lassen. Ich mache bisher alle 90 Tage auf allen Geräte neue Passwörter drauf.

Insgesamt: Passt. Der Preis ist super und die Features auch.

Wenn du noch Fragen hast, frag.

Schöne Grüße,
Hallenstein.

Microsoft Office 365 - arbeitet schon jemand damit?

justus7
Beiträge gesamt: 2

11. Mai 2012, 02:56
Bewertung:

gelesen: 2630

Beitrag als Lesezeichen
Danke Hallenstein.

Das passt schon mal. Schöner kleiner Erfahrungsbericht.

Das mit der Email-Adresse klingt leider wirklich wie eine unglückliche Lösung.
Das mit dem Passwort ändern nach 90 Tagen erscheint mir jetzt nicht so problematisch. Da warn wir jetzt einfach verwöhnt, weils fast keine Software forderte. Aber im Cloud-Zeitalter gehört das wahrscheinlich dazu.

Thanx auf jeden Fall noch mal

------------------------;)
Signature as Signature can - crypt as crypt can.

Microsoft Office 365 - arbeitet schon jemand damit?

MSchmid
Beiträge gesamt:

5. Jun 2012, 15:06
Bewertung:

gelesen: 2514

Beitrag als Lesezeichen
Hallo.
Ja, es arbeiten schon welche damit. Wir sind ein kleines Immobilien-Büro mit mehreren Mitarbeitern im schönen Kanton Nidwalden.

Es ist wirklich praktisch. Häufig ist bei uns auch der Zugriff von unterwegs nötig auf unsere Daten und E-Mails.

Ein Freund hat mir die Microsoft Cloud Community empfohlen http://www.cloud365.ch/. Daraufhin hat sich die IOZ AG http://www.ioz.ch/ unseren Wünschen angenommen. Soweit sind wir recht zufrieden. Die Umsetzung wurde freundlich und kompetent durchgeführt.

Ausserdem hat Microsoft den Preis diesen Frühling sogar noch um ein paar Franken pro Lizenz gesenkt. Von dem her, tiptop.

Microsoft Office 365 - arbeitet schon jemand damit?

LibertyOne
Beiträge gesamt: 29

1. Jul 2012, 09:05
Bewertung:

gelesen: 2316

Beitrag als Lesezeichen
Hey danke für eure Erfahrungsberichte. Ich bin auch am überlegen das Office einzusetzen. So tendiere ich doch schon recht stark dazu. Vielen Dank und liebe Grüße
------------------------------------------------------------------------------
Schweizdesign
Günstiges und Professionelles Webdesign aus Zürich.
Webdesign vom Profi, findet Ihr bei der Webdesign Firma Schweizdesign.
http://www.schweizdesign.ch

Microsoft Office 365 - arbeitet schon jemand damit?

Forenposter23
Beiträge gesamt: 11

27. Aug 2012, 12:23
Bewertung:

gelesen: 2065

Beitrag als Lesezeichen
Ich arbeite noch nicht mit Microsoft Office 365, weil ich gedacht habe, dass es nur für Unternehmen ist. Aber jetzt überlege ich, ob ich es mir anschaffen möchte.