Forenindex » Job » Büro, Existenzgründung, Recht ... » iTunes Logo für Musikplakat nutzen?

iTunes Logo für Musikplakat nutzen?

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3275

17. Apr 2012, 15:55
Bewertung:

gelesen: 7299

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Ich frage mich gerade ob man das iTunes Logo eigentlich nutzen darf für ein Musikplakat z.B.? »Single jetzt erhältlich auf iTunes!«. Und dann das Logo dazu setzen?

Es gibt hier mal die Logo Guidelines und soweit ich den Text da interpretiere, dürfte man dann das Logo nur benutzen wenn es sich dabei um Promo handelt wo iTunes z.B. auf der CD enthalten ist o.ä.? Verstehe ich das richtig?

Und dann wäre da die Frage wie es sich z.B. mit Social Media Logos im Allgemeinen verhält? Facebook oder Twitter Logos z.B.? Sieht man zwar häufiger auf Flyer oder Poster und die Anbieter haben da sicherlich auch unterschiedliche Richtlinien ...

Danke.

Viele Grüße,
Sacha



mediengestalter.lu

iTunes Logo für Musikplakat nutzen?

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

17. Apr 2012, 16:26
Bewertung:

gelesen: 7278

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sacha

Da würde ich auf jeden Fall vorher eine schriftliche Genehmigung einholen, denn eine Klage kann teuer werden. Gemäss deinem Link kann ja das iTunes-Logo nur von Lizenznehmern einer speziellen «iTunes Software Distribution License» verwendet werden.

Zu Facebook siehe auch http://allfacebook.de/...ookmarketing-teil-12

Gruss, Marco

iMac 3.06 GHz | 8 GB RAM | OS X 10.6.8 | Indesign 7.0.4 (CS5 Design Premium) | CS6 Design Standard | www.manuseum.ch

iTunes Logo für Musikplakat nutzen?

jens33
Beiträge gesamt: 17

1. Mär 2016, 12:07
Bewertung:

gelesen: 5848

Beitrag als Lesezeichen
Ich würde auch vorher eine schriftlich Anfrage stellen. In einigen Fällen stellen Unternehmen die Logos auf einer Downloadseite mit entsprechender Lizenz online. Vielleicht hast du dort Glück.