Forenindex » PrePress allgemein » Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung » Doppeldruck auf 630 * 297

Doppeldruck auf 630 * 297

gloop
Beiträge gesamt: 2

18. Apr 2012, 12:05
Bewertung:

gelesen: 3282

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wir sind hier gerade am Verzweifeln.

Benötigen für unsere Bandbewerbung eine Druckerei, die im Endeffekt 3 DIN a4 Blätter nebeneinander Doppelseitig bedruckt. Auflage wäre max 50 Stück.

Bisher haben uns alle Druckereien gesagt das wäre nicht möglich und maximal würde nur A3 Doppelseitig mit Digitaldruck gehen.

Hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen. Falzen können wir zu Not auch selbst.

Danke für eure Hilfe.

gloop

Doppeldruck auf 630 * 297

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18837

18. Apr 2012, 12:54
Bewertung:

gelesen: 3256

Beitrag als Lesezeichen
Das beherrscht jeder Laserdrucker der einen Bannerdruck Modus besitzt, also z.B. die Officegeräte von Xerox oder die ganzen OKIs in A3.
Ob das nun im Duplexmodus am stück zu drucken ist, oder die einseitigen Drucke erneut anzulegen sind, weiss ich gerade nicht.

Das klingt mir sehr nach nicht wollen statt nicht können. Da das Beschaffen der überformatigen Papierbögen und das Zuschneiden Arbeit macht, die mit den Standardkalkulationen wahrscheinlich nicht abzudecken sind.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/

Doppeldruck auf 630 * 297

shirtnprint
Beiträge gesamt: 78

18. Apr 2012, 13:22
Bewertung:

gelesen: 3235

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich denke mal, dass die Blätter nicht einzeln gedruckt werden sollen und dann geklebt, damit die Breite von 630mm entsteht. Es soll wohl ein 6-Seiter (offen 630x297mm - geschlossen 210x297mm) sein.

Das können Maschinen, die mit Rolle drucken. Wir hatten früher eine Xeikon 5000, die von Rolle gedruckt hat (Druckbreite 500mm und Länge (fast) unendlich). Da geht sowas. Oder Großformat-Druckereien. Aber die haben wahrscheinlich keine Lust auf eine Auflage von 50 Stück. Mit der Rollenmaschine gehen auch kleine Auflagen.

Die Bogendrucker können max. Länge SRA3. Evtl. ein paar mm mehr.

Gruß
Martina

Doppeldruck auf 630 * 297

Digitalhans
Beiträge gesamt: 30

19. Apr 2012, 16:09
Bewertung:

gelesen: 3165

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

die aktuelle Nexpress schafft soviel ich weiss 660mm. Vor kurzem hatte hier rechts im Werbebereich des Forums eine Firma dafür geworben. Wie hieß die doch gleich?

Grüße, Hans

Doppeldruck auf 630 * 297

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

22. Apr 2012, 20:08
Bewertung:

gelesen: 3080

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ gloop ] Benötigen für unsere Bandbewerbung eine Druckerei, die im Endeffekt 3 DIN a4 Blätter nebeneinander Doppelseitig bedruckt. Auflage wäre max 50 Stück.

Da wirste Mühe haben, eine Druckerei zu finden.
• Für Offset (Format kein Problem) ist die Auflage viel zu tief
• Für Digital (Format problematisch) gibt es fast keine Maschinen.

Die einzige Maschine in "unserer" Firma, die 660mm drucken kann, ist die iGen4 und auch nur in der EXP Ausführung:
http://www.xerox.com/...-igen4-exp/dech.html

Diese wird aber fast ausschliesslich in grossen Produktionsumgebungen mit standardisierten Workflows eingesetzt. Leider ist da nix mit mal eben rasch das PDF mit Apfel-P auf die Maschine schicken…

Spontan würde mir (in der Schweiz) PlotFactory einfallen, die drucken jedes Format, auch doppelseitig. Ist aber WIRKLICH nicht billig und absolut nicht mit den 1€-Kopien von normalen A3 zu vergleichen :-)

Es gibt zwar Rollen-Highspeed-Tintenstrahl-Maschinen. Mir fällt aber dazu kein Anbieter ein… Nur ein Hersteller :P

Gruss Stefan


************************************************************************
P: MacBook Unibody, 4 GB RAM, CS3 / KORG SV-1 / iPhone 5 / iPad 2
G: iMac 24'' Alu 3.06GHz OS X 10.6 / 4GB RAM / 1TB / LaCie Quadra 1TB Backup / CS4
----------------------------- Ein .jpg sagt mehr als tausend .docs -----------------------------

(Dieser Beitrag wurde von Freeday am 22. Apr 2012, 20:10 geändert)

Doppeldruck auf 630 * 297

knallteufel
Beiträge gesamt: 216

23. Apr 2012, 05:31
Bewertung:

gelesen: 3040

Beitrag als Lesezeichen
Ich würde mich auch mal in Werbetechnik- oder Siebdruckbetrieben mit großformatigem Digitaldruck umsehen.

Auf Digitaldrucksystemen mit festem Drucktisch, zum Beispiel der Acuity LED 1600 von Fujifilm, der Oce Arizona oder der Oryx Impala ist so etwas kein Problem. Auflösung beträgt hier bis zu 1000dpi.

In Deutschland fällt mir da zum Beispiel die Firma Solith in Solingen ein.

Gruß Sebastian

Doppeldruck auf 630 * 297

PDD
Beiträge gesamt:

23. Apr 2012, 08:39
Bewertung:

gelesen: 3006

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Zitat die aktuelle Nexpress schafft soviel ich weiss 660mm.

Korrekt. Wir können die geforderte Aufgabenstellung ausführen. Sollte der Job noch aktuell sein, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Mit freundlichen Grüßen

-------------
http://www.premium-digitaldruck.de

Doppeldruck auf 630 * 297

JoPo
Beiträge gesamt: 494

23. Apr 2012, 13:30
Bewertung:

gelesen: 2960

Beitrag als Lesezeichen
Hallo gloop,

schicke mir die Anfrage direkt und du bekommst ein Angebot.

Mit freundlichem Gruss

Doppeldruck auf 630 * 297

gloop
Beiträge gesamt: 2

23. Apr 2012, 13:37
Bewertung:

gelesen: 2957

Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für die viele Hilfe.

Ein freundlicher User hat mir schon ein Angebot gemacht und wurde schon bezahlt.

Schön zu sehen wie sehr hier geholfen wird :-)

Dickes Lob an euch!

gloop