Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Verankerter Textrahmen

Verankerter Textrahmen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

1. Sep 2003, 14:45
Bewertung:

gelesen: 577

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte in InDesign ein Songbook ertellen. Über den einzelnen Liedzeilen sollen Akorde in separaten Textrahmen mitlaufen. Das funktioniert auch, nur möchte ich, dass der nachfolgende Liedtext bündig mit dem verankerten Textrahmen steht, also,dass kein Freiraum entsteht (der Text soll normal weiterlaufen) Ich habe es mit unterschneiden versucht. InDesign unterschneidet aber nicht mehr als -1000. In QuarkXPress funktioniert es. Wie bekomme ich das in InDesign hin?
Danke

Verankerter Textrahmen

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

1. Sep 2003, 22:38
Bewertung:

gelesen: 577

Beitrag als Lesezeichen
Ist dies nicht ein "Gebastel"? Würde man in diesem Fall nicht besser den Satz in einer Notationssoftware machen und dann als PDF in InDesign importieren für den Umbruch?
Sonst würde ich mal schauen, was sich mit einer Tabelle machen lässt.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch