Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Digital Publishing » Alternativtext bei Webinhalt

Alternativtext bei Webinhalt

arachnias
Beiträge gesamt: 606

30. Apr 2012, 07:16
Bewertung:

gelesen: 1130

Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen zusammen,

ich hab folgende Anforderung, bekomm es aber nicht hin. Vielleicht hat jemand eine Idee woran es hakt.

Auf einer Seite soll über "Webinhalt" eine entsprechende Internetseite mit NEWS zum Thema eingebaut werden.
Soweit ja kein Problem.
Mein Wunsch wäre aber nun ein alterntiver Inhalt wenn der Anwender NICHT online ist.

Beispielsweise ein Hinweis: "Hier könnten Sie die aktuellen NEWS lesen wenn Sie online wären."

Folgenden Aufbau hab ich versucht:
Alternativer Text gesetzt, drüber eine Box mit dem Webinhalt.
In der Hoffnung dass die Box mit Webinhalt dann einfach transparent bleibt wenn keine Internetverbindung besteht.
Bleibt sie aber nicht, die Box deckt den Alternativen Inhalt ab.

Zweiter Versuch, den Alternativtext als MSO in der Hoffnung dass es OBEN steht. Aber leider steht der Alternativtext dann IMMER oben, auch wenn der Kunde online ist.

Das ganze mit ADPS übrigens!


danke für jeden hinweis
Oli

(Dieser Beitrag wurde von arachnias am 30. Apr 2012, 07:17 geändert)

Alternativtext bei Webinhalt

arachnias
Beiträge gesamt: 606

30. Apr 2012, 11:25
Bewertung:

gelesen: 1091

Beitrag als Lesezeichen
tja... wer selber testet ist im Vorteil.

Die Einstellung "Transparenter Hintergrund" war für mich von vornherein nicht brauchbar dachte ich.
Ich war der Meinung daß mein Alternativer Text dann an "leeren" Stellen der Internetseite sichtbar wäre.
Aus diesem Grund hab ich diese Einstellung gleich verworfen.

nunja... jetzt wo ich es aber einfach mal ausprobiert habe - siehe da, so klappt das auch.

Also... sorry. Meine Frage hat sich erledigt und war ziemlich unnötig

ciao
Oli