Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Digital Publishing » WICHTIG! Folio Builder Panel 12.2.2

WICHTIG! Folio Builder Panel 12.2.2

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

3. Mai 2012, 19:55
Bewertung:

gelesen: 2505

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hier eine wichtige Info!

Im Folio Builder Panel 12.2.2, der am 03.05.2012 veröffentlicht wurde gibt es einen erwähnenswerten Bug. Nicht zuletzt da die Aktualisierung auf die neue Version, obligatorisch ist.

Durch klicken auf den Artikel im FB kann in der Regel die dazugehörige InDesign-Datei direkt geöffnet werden. Durch das FB Update geht der Link aber verloren und es wird keine InDesign-Datei mehr geöffnet.

Ein Workaround den Bransilav Milic und Uwe Laubender getestet haben, soll vorerst funktionieren. Und zwar brauch (lediglich) ein Update der Artikel über das Bedienfeld-Kontextmenu gemacht werden damit es wieder klappt. Jedoch kann dies auch sehr Aufwändig sein.


In der sidecar.xml gibt es auch die neue Funktion "<hideFromTOC>". Auch die soll noch rumzicken und nicht das machen was sie soll.


Schade, dass ich keine guten Nachrichten habe.
Beste Grüße
Yves



yves-apel.eu

WICHTIG! Folio Builder Panel 12.2.2

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

10. Mai 2012, 19:53
Bewertung:

gelesen: 2386

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Yves!
Seit ein paar Tagen steht bereits eine weitere Version des Folio Builder Panels bereit (Silent Updates seitens Adobe. Ich hasse das!):

12.2.2.1

Die volle Versionsnummer nach Update sollte dann folgendermaßen aussehen:

12.2.2.20120504_m_687480

Hier geht's zum entsprechenden Wortbeitrag:
http://forums.adobe.com/message/4385802#4385802
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender

WICHTIG! Folio Builder Panel 12.2.2

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

10. Mai 2012, 20:13
Bewertung:

gelesen: 2380

Beitrag als Lesezeichen
Die weiter oben erwähnten Bugs scheinen behoben zu sein.
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender

WICHTIG! Folio Builder Panel 12.2.2

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

10. Mai 2012, 20:13
Bewertung:

gelesen: 2378

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe,

dies ist mir auch heute aufgefallen, habe es aber noch nicht installiert. Danke für die Info!
Hast du eine Bug fix Liste gefunden?
Beste Grüße
Yves



yves-apel.eu

WICHTIG! Folio Builder Panel 12.2.2

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

11. Mai 2012, 11:25
Bewertung:

gelesen: 2316

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Yves!
Nein, eine offizielle Bugfix-Liste ist mir nicht bekannt.

James Roche, der den oben erwähnten Thread eröffnete, scheint aber ein Adobe-Mitarbeiter zu sein (kann mich da auch täuschen).

Dessen Liste der gefixten Bugs sieht so aus:

Zitat von James Roche 1. "Hide from TOC" setting is not supported in sidecar.xml
2. Opening InDesign files from the Folio Builder Panel doesn't work
3. Existing articles in the Folio Builder Panel need to be relinked after update to R20

*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender

WICHTIG! Folio Builder Panel 12.2.2

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

11. Mai 2012, 14:41
Bewertung:

gelesen: 2291

Beitrag als Lesezeichen
Hier geht's zur "offiziellen" Adobe-DPS-Bugfix-Liste (beginnend bei v18):

http://helpx.adobe.com/...x-release-notes.html
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender

WICHTIG! Folio Builder Panel 12.2.2

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

11. Mai 2012, 21:30
Bewertung:

gelesen: 2257

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

der Content Viewer 2.5.0 mit Unterstützung für die v20 Tools wurde gerade von Apple freigegeben.
Beste Grüße
Yves



yves-apel.eu

(Dieser Beitrag wurde von Yves Apel am 11. Mai 2012, 21:30 geändert)