Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » InDesign und Minion Pro Cnd

InDesign und Minion Pro Cnd

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12494

8. Mai 2012, 10:31
Bewertung:

gelesen: 1594

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

sehe ich es richtig, dass seit InDesign CS4 die Minion Pro Cond und die Minion Pro Cond Italic nicht mehr im Paket mit ausgeliefert wird?

Von den Condensed-Schnitten seit CS4 nur noch Minion Pro Bold Cond und Minion Pro Bold Cond Italic?


Nach meiner Erinnerung waren in CS3 die mageren Schnitte Minion Pro Cond (MinionPro-Cn.otf) sowie Minion Pro Cond Italic (MinionPro-CnIt.otf) noch enthalten.

Viele Grüße
Martin


InDesign und Minion Pro Cnd

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5006

8. Mai 2012, 11:19
Bewertung:

gelesen: 1560

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Martin!

Wenn ich so meine Installations-DVDs (CONTENT) der einzelnen CS Versionen durchgehe, dann sehe ich Folgendes:

CS3, CS4, CS5, CS5.5 (Alles Design-Premium)

MinionPro-Bold.otf
MinionPro-BoldCn.otf
MinionPro-BoldCnIt.otf
MinionPro-BoldIt.otf
MinionPro-It.otf
MinionPro-Medium.otf
MinionPro-MediumIt.otf
MinionPro-Regular.otf
MinionPro-Semibold.otf
MinionPro-SemiboldIt.otf

Bei der CS3 Design-Premium gab's noch einen Zuschlag bei der Minion (fehlte aber dann bei CS4, CS5, CS5.5):

MinionStd-Black.otf
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender

InDesign und Minion Pro Cnd

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12494

8. Mai 2012, 11:57
Bewertung:

gelesen: 1536

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe,

ich danke Dir.

Tatsächlich.
Am Datum kann ich ablesen, dass ich (warum auch immer) die mageren Schnitte der Minion Pro Cond mit Datum 27.8.2007 von meiner FontFolio 11 in den InDesign CS3 Fonts-Ordner kopiert habe. Die anderen Schnitte dort tragen das Datum 25.5.2008.

Viele Grüße
Martin