Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Einzug letzte Zeile

Einzug letzte Zeile

Thaler
Beiträge gesamt: 139

14. Mai 2012, 09:35
Bewertung:

gelesen: 1187

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich arbeite mit Indesign 5.5 (Version 7.5.3) auf Windows XP und habe folgendes Problem:
In der Dialogbox "Absatzformatoptionen"/"Einzüge und Abstände" läßt sich unter "Einzug letzte Zeile" ein Wert eingeben, um einen Mindestleeraum in der letzten Zeile zu erreichen. Ich muß aber ca. den doppelten Wert für den Mindestleeraum eingeben, um das gewünschte Ergebnis zu erreichen.
In der Indesign 5 tritt dieser Fehler nicht auf.
Meine Frage an euch: Ist der Fehler bekannt?
Wie verhält sich die Funktion in Indesign 6?

Gregor
gth

Einzug letzte Zeile

Hans Haesler
Beiträge gesamt: 5808

14. Mai 2012, 11:23
Bewertung:

gelesen: 1143

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gregor,

ich kann das Problem (unter Mac OS X) nicht bestätigen.

Weder mit Version 7.5.2 noch mit 7.5.3, auf welche ich jetzt gerade das Update vorgenommen habe.

Gruss, Hans