Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Frage zur Vektorisierung

Frage zur Vektorisierung

oaki
Beiträge gesamt: 4

20. Mai 2012, 20:30
Bewertung:

gelesen: 2110

Beitrag als Lesezeichen
Hallo alle zusammen!
Ich habe eine Frage bezüglich der Vektorisierung in Illustrator. Ich möchte ein paar von mir gezeichnete Skizzen einscannen und in Illustrator (CS5) vektorisieren. Soweit funktioniert das Ganze auch recht gut. Leider sind einige Striche, die ich gezeichnet habe, nur schlecht zu erkennen. Zwar werden auch diese Linien in Illustrator vekorisiert, aber die sind, wie bereits erwähnt, nicht sehr gut zu erkennen. So, und nun zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass Illustrator die vektorisierten Linien schwarz nachzeichnet? Das würde mir die Arbeit ersparen, alle Linien einzeln nachzufahren. Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Liebe Grüße
oaki

Frage zur Vektorisierung

monika_g
Beiträge gesamt: 4311

20. Mai 2012, 20:59
Bewertung:

gelesen: 2097

Beitrag als Lesezeichen
Tja. Ohne Deine Vorlage und die Optionen zu kennen, mit denen Du vektorisiert hast, dürfte diese Frage schwer zu beantworten sein.



Tipps, Tricks, Tutorials zu Illustrator

Frage zur Vektorisierung

oaki
Beiträge gesamt: 4

20. Mai 2012, 21:40
Bewertung:

gelesen: 2081

Beitrag als Lesezeichen
Hallo! Es handelt sich um eine Zeichnung mit Kuli. Das Bild habe ich bereits eingescannt. Für das Vektorisieren verwende ich folgende Befehle (Nachzeichnen+Umwandeln). Anschließend kann ich die einzelnen Pfade (Zeichnung mit vielen einzelnen Strichen) löschen oder bearbeiten. Was brauchst du noch für Angaben? Danke für die Hilfe!

Frage zur Vektorisierung

monika_g
Beiträge gesamt: 4311

21. Mai 2012, 08:25
Bewertung:

gelesen: 1998

Beitrag als Lesezeichen
Nachzeichnen und Umwandeln, dh. die Einstellungen für das Nachzeichnen hast Du nie gesehen, richtig?

Am besten, Du siehst sie Dir mal an. Auch mithilfe des Handbuchs.

Vorlage mit Kuli kann ja alles mögliche sein. Bild sagen mehr als Worte.



Tipps, Tricks, Tutorials zu Illustrator