Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign Skriptwerkstatt » Bilder und Texte per Skript laden und zufällig positionieren

Bilder und Texte per Skript laden und zufällig positionieren

AFriendLikeYou
Beiträge gesamt: 8

30. Mai 2012, 00:08
Bewertung:

gelesen: 1245

Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebes HilfDirSelbstForum,

ich stehe vor folgender Frage:
Ich würde gerne, ähnlich wie bei dem ImageCatalog.jsx, einen oder mehrere Ordner auswählen und auslesen können, der Bilder UND Texte im Tagged-Text-Format enthält. Diese Inhalte sollen dann zufällig auf mehreren Seiten verteilt werden.
Es soll quasi ein zufallgeneriertes Buch entstehen.

Gibt es eventuell ein ähnliches Skript schon? Oder Tipps für Ansatzpunkte mit denen ich mich als noch Indesignskripting-Neuling beschäftigen könnte/sollte? Diverese Suchen zu einem solchen Skript im Forum und bei Google brachten mich noch nicht wirklich weiter…

Gruß,
Sören