Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Digital Publishing » epub Exporteinstellungen sichern (Indd, CS6, WIN7)

epub Exporteinstellungen sichern (Indd, CS6, WIN7)

cwenet
Beiträge gesamt: 898

5. Jun 2012, 08:03
Bewertung:

gelesen: 6237

Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,

wie kann ich denn die Exporteinstellungen von Epub sichern?
Wurde dies seitens Adobe auch in dieser Version vergessen?
Ich kann nirgends ein Möglichkeit finden.

Grüße
Christoph

epub Exporteinstellungen sichern (Indd, CS6, WIN7)

Sacha Heck
  
Beiträge gesamt: 3275

8. Jun 2012, 09:18
Bewertung:

gelesen: 6130

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph,

Zitat Wurde dies seitens Adobe auch in dieser Version vergessen?

Ich hab mir die Frage zwar noch nie gestellt, aber ich fürchte du hast Recht, da ist wohl nichts vorgesehen :-/ Ist mir auch nichts bekannt ...

Gruß,
Sacha



mediengestalter.lu

epub Exporteinstellungen sichern (Indd, CS6, WIN7)

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9335

8. Jun 2012, 09:36
Bewertung:

gelesen: 6122

Beitrag als Lesezeichen
Es wäre generell wünschenswert jegliche
Export-Einstellungen, wie auch bei PDF,
mit eigenen Namen zu versehen und
zu sichern....

Gruß
Dirk

[levy-media.de MCP]
http://www.levy-media.de

epub Exporteinstellungen sichern (Indd, CS6, WIN7)

OliverM.
Beiträge gesamt:

8. Jun 2012, 09:52
Bewertung:

gelesen: 6113

Beitrag als Lesezeichen
Genau, genau, genau. Unbedingthabenwill. Da wir jetzt 2 Jahre mit CS6 auskommen müssen (sofern Adobe nicht eine 6.5 macht) wäre das vielleicht eine Sache, wo ein Skript helfen könnte? Nicht, dass ich eins programmieren könnte ... ich frage nur mal und trage auch gern zur Finanzierung bei :-)
Gruß, Oliver

epub Exporteinstellungen sichern (Indd, CS6, WIN7)

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9335

8. Jun 2012, 10:58
Bewertung:

gelesen: 6072

Beitrag als Lesezeichen
Das ist eine gute Idee, evtl.
kann das Script auch die Fehler
des Export-Dialogs (Einzelseitenexport etc.)
gleich mit totschlagen....

Beteiligen würde ich mich auch.....

Aber gibt es da nicht schon Batchoutput...

Gruß
Dirk

[levy-media.de MCP]
http://www.levy-media.de

epub Exporteinstellungen sichern (Indd, CS6, WIN7)

OliverM.
Beiträge gesamt:

8. Jun 2012, 11:00
Bewertung:

gelesen: 6067

Beitrag als Lesezeichen
Stimmt, heißt jetzt aber Outputfactory, muss ich mir mal wieder angucken, danke für den Tipp!

http://zevrix.com/outputfactory.php

epub Exporteinstellungen sichern (Indd, CS6, WIN7)

OliverM.
Beiträge gesamt:

8. Jun 2012, 12:54
Bewertung:

gelesen: 6019

Beitrag als Lesezeichen
Hab es gleich getestet, nützt uns in diesem Fall nicht. Outputfactory greift auf die Einstellungen zurück, die in InDesign gespeichert sind. Nur wenn man die als Datei ablegen kann (zB PDF-Joboptions) kann man die auswählen. Bei EPUB ist es die Vorgabe von InDesign ... schade.
Gruß, Oliver

epub Exporteinstellungen sichern (Indd, CS6, WIN7)

cwenet
Beiträge gesamt: 898

8. Jun 2012, 13:47
Bewertung:

gelesen: 5991

Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für die reichlichen Wortmeldungen an Sacha, Dirk und Oliver,

schade, dass das Speichern von Vorgaben im Computerzeitalter nicht vorgesehen ist. ;-)

Grüße
Christoph

(Dieser Beitrag wurde von cwenet am 8. Jun 2012, 13:49 geändert)

epub Exporteinstellungen sichern (Indd, CS6, WIN7)

JohanneS.
Beiträge gesamt: 967

26. Jul 2012, 18:52
Bewertung:

gelesen: 5548

Beitrag als Lesezeichen
Moin Christoph,

so verhält es sich ja gar nicht:
Antwort auf [ cwenet ] schade, dass das Speichern von Vorgaben im Computerzeitalter nicht vorgesehen ist. ;-)

das liegt nur an der (jedenfalls in diesem Fall) falschen Software. XPress kann das für jeden Ausgabefall.

Grüße
Johannes

epub Exporteinstellungen sichern (Indd, CS6, WIN7)

olaflist
Beiträge gesamt: 1369

27. Jul 2012, 00:29
Bewertung:

gelesen: 5508

Beitrag als Lesezeichen
<Eigenwerbung>
Eventuell hilft das Plug-In MadeToPrint von axaio weiter - damit kann man alle Exportwege (auch EPUB) mit eigenen Voreinstellungen speichern (und 1000 andere Sachen machen) und diese dann nutzen.

Demo unter www.axaio.com...
</Eigenwerbung>

Olaf
--
Olaf Druemmer | Geschäftsführer
callas software gmbh | www.callassoftware.com
axaio software GmbH | www.axaio.com

epub Exporteinstellungen sichern (Indd, CS6, WIN7)

cwenet
Beiträge gesamt: 898

21. Aug 2014, 08:07
Bewertung:

gelesen: 4242

Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,

ich schaue mir gerade Version CC2014. Kann man die Einstellungen inzwischen speichern? Die sind ja jetzt umfangreicher geworden. Finde aber immer noch keine Speichermöglichkeit.

Gruss
Christoph

epub Exporteinstellungen sichern (Indd, CS6, WIN7)

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 4535

21. Aug 2014, 09:06
Bewertung:

gelesen: 4225

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Christoph!
Auch in InDesign CC-2014 gibt's dafür keine Möglichkeit. Schade.
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender