Forenindex » PrePress allgemein » CMS (Color-Management) » Kalibration:Optimale Luminanz

Kalibration:Optimale Luminanz

doeme89
Beiträge gesamt: 18

7. Jun 2012, 11:16
Bewertung:

gelesen: 1183

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Seit neustem besitze ich für meinen Apple Cinema Display eine Monitorblende. Zuvor habe ich den Monitor immer mit den empfohlenen 140cd Luminanz kalibriert. Nun habe ich gehört, dass man mit der Verwendung einer Monitorblende die Luminanz reduzieren kann, ich weiss jedoch nicht auf welchen Wert. Kann mir jemand sagen was für eine Luminanz mit Monitorblende empfohlen ist?

Danke & Gruss

Kalibration:Optimale Luminanz

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 18819

7. Jun 2012, 11:56
Bewertung:

gelesen: 1168

Beitrag als Lesezeichen
Wenn du mit dem Monitor Drucke abmusterst, muss die Helligkeit einfach zum Zur Helligkeit deiner Referenz passen, sprich die Helligkeit soweit hoch oder runterdrehen, dass sie zu einem Druckmuster passt.
Welcher Wert das dann in Candela/Quadratmeter ist, hängt eben von der Umgebungshelligkeit und der Lichtstärke auf dem zu vergleichenden Druck oder Proof ab.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/