Forenindex » Programmierung/Entwicklung » FileMaker » individuell Kopieren

individuell Kopieren

camillo
Beiträge gesamt: 3

10. Jun 2012, 21:30
Bewertung:

gelesen: 1290

Beitrag als Lesezeichen
hallo an alle,

ich habe filemaker pro, und möchte gerne ein script erstellen, in dem ich angeben kann wie oft eine tabelle kopiert werden soll. es gibt eine scriptanweisung, mit der ich eine beliebige tabelle kopieren kann, das funktioniert auch.

besteht die möglichkeit, dass vor dem kopieren (scriptbefehl) nach der häufigkeit gefragt wird??
zb. : dass ich sage 5 mal oder so? und dann wird die tabelle 5 mal kopiert?

lg und danke!

individuell Kopieren

masterkey
Beiträge gesamt:

12. Jul 2012, 12:42
Bewertung:

gelesen: 1166

Beitrag als Lesezeichen
 
den skriptbefehl eigenes dialogfeld anzeigen an den anfang stellen und den bereits vorhandenen, funktionierenden skriptschritt in eine schleife stellen.

zusätzlich noch prüfen ob (nicht ""/0) und was (nur ganze zahlen akzeptieren) der user in das eingabefeld getippt hat und die schleife gemäss der erhaltenen zahl durchlaufen...



viel spass.