Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign Skriptwerkstatt » alert nach bestimmter Zeit automatisch schließen

alert nach bestimmter Zeit automatisch schließen

da-tex
Beiträge gesamt: 67

19. Jun 2012, 13:40
Bewertung:

gelesen: 5454

Beitrag als Lesezeichen
Hall liebe Community,
ist es möglich ein alert (es kann auch ein anderes hinweisfenster sein) nach einer bestimmten Zeit (ca. 1Sek) automatisch zu schließen?
Hintergrund ist folgender: Ich möchte ein kleines Script schreiben, welches die Anzeigeeinstellungen von "schnell" auf "hohe Qualität" stellt und wieder zurück. Also als Schalter funktioniert. Damit man erkennt ob sich etwas getan hat, soll nun für ca. 1 Sekunden ein kleines Fenster mit der eingeschalteten Option erscheinen und sich automatisch schließen, ohne dass man auf "OK" klicken muss.

Viele Grüße
Philipp

alert nach bestimmter Zeit automatisch schließen

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

19. Jun 2012, 14:24
Bewertung:

gelesen: 5428

Beitrag als Lesezeichen
Mit der ScriptUI müsste das gehen.
Mit den InDesign eigenen Dialogroutinen nicht.

alert nach bestimmter Zeit automatisch schließen

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

19. Jun 2012, 14:31
Bewertung:

gelesen: 5426

Beitrag als Lesezeichen
yapp, geht...

Code
var w = new Window( "palette"); 
w.add("statictext", undefined, "Your job, if you choose to accept it, is to implement this dialog properly.");
w.add("statictext", undefined, "This message will self-destruct in 2 seconds");

var btn = w.add("button", undefined, "OK");
btn.onClick = function() {
w.close();
}

var then = new Date().getTime();
var now = then;
w.show();
while (now < then + 2000) {
$.sleep( 20 );
now = new Date().getTime();
}
w.close();

alert nach bestimmter Zeit automatisch schließen

da-tex
Beiträge gesamt: 67

19. Jun 2012, 15:58
Bewertung:

gelesen: 5369

Beitrag als Lesezeichen
das ist ja wunderbar,
ich hatte mich zuvor nur mit den Dialogroutinen von ID beschäftigt. Nun werd ich doch mal über den Horizont hinaus schauen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort und das super snippet.

Viele Grüße
Philipp

alert nach bestimmter Zeit automatisch schließen

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

19. Jun 2012, 16:46
Bewertung:

gelesen: 5346

Beitrag als Lesezeichen
Fall Sie das noch erreicht: der Hintergrund ist, dass ein Dialog die Ausführung des Scripts anhält. Solange er offen ist, kann das Script nichts machen. Aber die ScriptUI kann eine "palette" öffnen und dann kann das Script weitermachen, z.B. 2 Sekunden warten.

alert nach bestimmter Zeit automatisch schließen

da-tex
Beiträge gesamt: 67

19. Jun 2012, 18:00
Bewertung:

gelesen: 5314

Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Erläuterung.
Philipp