Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign Skriptwerkstatt » .jsxbin erstellen

.jsxbin erstellen

pitware2005
Beiträge gesamt: 39

22. Jun 2012, 12:25
Bewertung:

gelesen: 3666

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe mehrere Scripte erstellt aber nun habe ich das Problem das ich diese etwas verteilen möchte aber keiner diese modifizieren soll. Deshalb habe ich mir gedacht erstellste einfach eine binäre Version davon nur leider erhalte ich immer beim ausführen folgende Fehlermeldung (siehe Link).

http://www.bilder-space.de/...pg&size=original

Ich weis echt nicht mehr was ich noch machen kann da ich auch keine Antwort auf diesen Fehloer finde was er bedeuten soll. Hätte ich nun die Bitte an Euch ob sich damit jemand auskennt und mir helfen könnte meine Scripte zu konvertieren bzw. lauffähig zu exportieren.

Vielen Dank im Voraus

Peter
Viele Grüße
Peter

.jsxbin erstellen

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2760

22. Jun 2012, 12:55
Bewertung:

gelesen: 3652

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

Du stellst recht wenig Informationen über die verwendeten Versionen zur Verfügung, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass Du ein Versionsproblem hast.

Meine Vermutung:
Du rufst eine, ab Version CS4 erstellte Bin-Datei in CS3 auf.

Ab CS4 wird ein geändertes Dateiformat verwendet.

Einen schönen Tag wünscht

Werner Perplies
Praxisnahe Skript-Lösungen und Skript-Programmierung für Adobe InDesign
Aktuelles (Stand: 14.02.2024)
Kundenstimmen

.jsxbin erstellen

pitware2005
Beiträge gesamt: 39

22. Jun 2012, 14:16
Bewertung:

gelesen: 3616

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Werner,

vielen Dank genau das war mein Fehler. Ich habe CS5 und habe es da erstellt mein Bekannter der es testen sollte hat noch CS3 :-(

Das wäre somit behoben, zum Glück.

Allerdings habe ich da noch eine kleine Frage zu den .jsxbin kann ich da nur Skripte reinpacken oder auch wenn ich z. B. eine Find/Change Liste erstellt habe wie

Code
// Rechenzeichen 

// Vor und Nach "×" ein Sechstelgeviert
text {findWhat:"×"} {changeTo:"^%×^%"} {includeLockedStoriesForFind:false, includeLockedLayersForFind:false, includeHiddenLayers:false, includeMasterPages:true, includeFootnotes:true, wholeWord:false, caseSensitive:false}
text {findWhat:"^w×^w"} {changeTo:"^%×^%"} {includeLockedStoriesForFind:false, includeLockedLayersForFind:false, includeHiddenLayers:false, includeMasterPages:true, includeFootnotes:true, wholeWord:false, caseSensitive:false}
text {findWhat:"^w^w×^w^w"} {changeTo:"^%×^%"} {includeLockedStoriesForFind:false, includeLockedLayersForFind:false, includeHiddenLayers:false, includeMasterPages:true, includeFootnotes:true, wholeWord:false, caseSensitive:false}
text {findWhat:"^w^w×^w"} {changeTo:"^%×^%"} {includeLockedStoriesForFind:false, includeLockedLayersForFind:false, includeHiddenLayers:false, includeMasterPages:true, includeFootnotes:true, wholeWord:false, caseSensitive:false}
text {findWhat:"^w×^w^w"} {changeTo:"^%×^%"} {includeLockedStoriesForFind:false, includeLockedLayersForFind:false, includeHiddenLayers:false, includeMasterPages:true, includeFootnotes:true, wholeWord:false, caseSensitive:false}


umwandeln? Leider markiert er mir da nur die erste Zeile wo "{find......" steht und macht nichts. Mache ich da was falsch oder geht das einfach nicht?

Peter
Viele Grüße
Peter

.jsxbin erstellen

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2760

22. Jun 2012, 14:28
Bewertung:

gelesen: 3611

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

Zitat Allerdings habe ich da noch eine kleine Frage zu den .jsxbin kann ich da nur Skripte reinpacken oder auch wenn ich z. B. eine Find/Change Liste erstellt habe wie

Ich vermute, dass Du nur ausführbaren Programmcode umwandeln kannst, aber das wäre eigentlich kein Problem:

Speichere einfach Deine Liste in einen String innerhalb Deines Skripts und verwende später den Inhalt dieses Strings für die weitere Nutzung.

Alternativ, aber viel aufwändiger:

Du könntest die Daten selbst verschlüsseln. Wie man das macht, findest Du im Web.

Einen schönen Tag wünscht

Werner Perplies
Praxisnahe Skript-Lösungen und Skript-Programmierung für Adobe InDesign
Aktuelles (Stand: 14.02.2024)
Kundenstimmen

.jsxbin erstellen

pitware2005
Beiträge gesamt: 39

22. Jun 2012, 14:49
Bewertung:

gelesen: 3595

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Werner,

danke für den Tipp! Allerdings glaube ich nicht das ich die Lösung mit String verwenden sollte bzw. werde da ich mehrere Dateien mit Listen habe (Sprachrelevante) und diese Listen auch nicht gerade kurz sind (bis zu 1500 Zeilen) umfassen können. Diese werden per Dropdown ausgewählt.

Hast Du mir einen Tipp was ich verwenden kann bzw. sollte damit JavaScript die Dateien dann auch noch entschlüsseln kann wenn ich diese schützen würde.

Es gibt ja einiges an Programmen zum verschlüsseln aber was wird von JavaScript unterstützt um diese zu lesen?

Peter
Viele Grüße
Peter

.jsxbin erstellen

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2760

22. Jun 2012, 15:06
Bewertung:

gelesen: 3584

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

Zitat Allerdings glaube ich nicht das ich die Lösung mit String verwenden sollte bzw. werde da ich mehrere Dateien mit Listen habe (Sprachrelevante) und diese Listen auch nicht gerade kurz sind (bis zu 1500 Zeilen) umfassen können.


;-) Was sind schon 1500 Zeilen, mein WpsHyperlinkInspector hat fast 8000 Zeilen, andere Skripte von mir noch mehr.

Und spätestens, wenn Du solch eine Liste verwendest, liest Du sie je nach Realisierung als String oder als Array ein.

Zitat Es gibt ja einiges an Programmen zum verschlüsseln aber was wird von JavaScript unterstützt um diese zu lesen?


Selbst ist der Mann, such doch einfach mal nach javascript string verschlüsseln.

Un da es sich hier ja vermutlich nicht gerade um Staatsgeheimnisse handelt, reicht vermutlich ein einfaches Verfahren aus.

Einen schönen Tag wünscht

Werner Perplies
Praxisnahe Skript-Lösungen und Skript-Programmierung für Adobe InDesign
Aktuelles (Stand: 14.02.2024)
Kundenstimmen