Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » "Datei wird bereits in anderer Anwendung verwendet"

"Datei wird bereits in anderer Anwendung verwendet"

Sonja Bu
Beiträge gesamt:

25. Jun 2012, 16:03
Bewertung:

gelesen: 2280

Beitrag als Lesezeichen
Ich bekomme von einem Kollegen Texte per Mail auf Word. Die wollte ich in Indesign platzieren. Darauf hin kommt das Schild "...wird bereits..." siehe oben. In meinem Buch heißt es, in dem Vorgang wird der Text gewandelt (Schrift usw.) Aber so kann ich ja nicht einmal anfangen.

Was mache oder verstehe ich falsch? Das Buch ist von Karsten Geisler.

Danke für jede Hilfe
Sonja

"Datei wird bereits in anderer Anwendung verwendet"

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

25. Jun 2012, 16:06
Bewertung:

gelesen: 2277

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sonja,

ist die Datei in einem anderen Programm (Word, Text Edit usw.) geöffnet?
Wenn ja, das Programm mal beenden bzw. die Datei schließen und dann nochmal versuchen.

Gruß Kurt

"Datei wird bereits in anderer Anwendung verwendet"

Sonja Bu
Beiträge gesamt:

26. Jun 2012, 07:49
Bewertung:

gelesen: 2192

Beitrag als Lesezeichen
Ja, genau! Danke, Kurt!

Auf die Idee bin ich nicht gekommen! Ich hatte mich nur gewundert, dass manchmal es klappte. Das waren genau die Word-Dateien, die ich an dem Tag noch nicht geöffnet hatte!

Gruß sonja